Beiträge von Lightning

    Als F10-Fahrer habe ich die Komfortsitze recht genossen. Ein potentieller G30 hätte dann die Sportsitze. Wie krass ist der Unterschied?

    Vergiss es bzw. Tu es nicht! Ich bin viele und viel mit G30 gefahren in Basis, Sport- und Komfortsitzen. Unabhängig ob Alcantara oder Leder die Sitze sind eine unkomfortable Frechheit !!!

    Besonders Gesäß/Beckenbereich ist sehr ungemütlich und nicht langstreckentauglich.

    Privat bin ich bis vor paar Tagen F11 LCi mit Komfortsitzen gefahren und die waren ausgezeichnet. Tatsächlich sind die Komfortsitze in G30 und G11 nochmal ein kleines Stück besser.


    PS: suche selber eifrig nach nem passenden G30 oder G31 mit Komfortsitzen und Schiebedach/Panoramadach :)

    ja S/S Taste ist Start / Stop taste gemeint.


    Da ja aber die Motorkontrollampe beim auslesen wieder aus war konnte der Freundliche nur Mutmaßen. Aber nix genaues gefunden.

    Das kann nichz sein!!

    wenn die Lampe an war, dann steht der Fehler im Fehlerspeicher. Egal wie lange davor sie wieder ausgegangen ist. Nur wenn gelöscht wurde sieht man das nicht mehr

    Nur weil die Ersatzteile die gleiche Nummer haben, bedeutet es bei BMW nicht, dass nicht original auch unterschiedliches eingebaut wird.


    Für die Ersatzteile müssten sie ja ein vielfaches für die Lagerhaltung bezahlen.

    Daher gibt es durchaus Ersatzteile, wo du auch in dein kleinstes Modell höherwertiges eingebaut bekommst.

    Bei der Produktion rechnet sich dies hingegen schon, da die Teile bei BMW nicht wirklich gelagert werden sondern direkt vom Hersteller "just in time" oder "just in sequence" angeliefert werden.

    meine auch, dass das bei vielen Teilen so ist.

    Beschwerde dich einfach dass das ACC nicht richtig funktioniert oder Anomalien aufweist.

    BMWs Puma Maßnahme ist erstmal ein komplettes Softwareupdate

    Einen Versuch ist es wert

    hat zufällig einer die Nr dieser Pumamaßnahme parat?