Mein Dicker ist um 20,- € im Jahr gestiegen - habe mal vergleichsweise beim ADAC durchgerechnet: dort würde ich mehr als das Doppelte bezahlen
Da bleibe ich doch glatt bei der HUK24
Mein Dicker ist um 20,- € im Jahr gestiegen - habe mal vergleichsweise beim ADAC durchgerechnet: dort würde ich mehr als das Doppelte bezahlen
Da bleibe ich doch glatt bei der HUK24
Hallo,
ich hatte diese Sympthome auch!
Bin zu meiner Werkstatt - Diagnose: muss gegen Neuteil ersetzt werden. Habe zwar noch Europlus, ging aber voll auf Kulanz seitens BMW. Auto hatte da etwas über 113000km und ist fast exakt 5 Jahre alt.
Laut Servieleiter eine Art Dauerbrenner quer durch alle Baureihen - die Dinger taugen seiner Aussage einfach nichts!
Mal sehen, wie lange sie jetzt hält ...
Sebastian
P.S.: Kosten des Teils 1505,- Euro + Einbau
Vielen Dank!
Mit der "alten Front" und den Facelift-Rückleuchten, das sehe ich ganz genau so!! Dazu kommt noch das "alte" Instrumentenkombi, wo die beide Zeiger sich noch in die "richtige" Richtung bewegen!! Für mich auch die ideale und schönste Kombination aus pre-FL und FL - so muss es für mich sein
Danke! Ist aber wirklich ein tolles Kfz
Bisher funktionieren die Rückleuchten so wie sie sollen! Hab sie gleich beim einbauen lassen, wenn da was sein sollte, steht er halt wieder auf deren Hof
Sebastian
Hallo,
hier mal mein M550d mit 20 Zoll Speedline Corse in bronze.
Sebastian
Hallo!
Nachdem ich mich selbst bereits hier vorgestellt ahbe, kommt nun mein Dicker dran: M550d Touring im schlichten Alpinweiß III mit Leder schwarz innen (hab' ich aber bereits bei meinem ex-E70M meinen Frieden mit gemacht). EZ ist leider 09/2018 (1 Monat eher und die Kfz-Steuer wäre deutlich niedriger ), aber was solls ...
Gebraucht gekauft beim durch Zufall, da er dort stand, als ich mit dem Vorgänger zum Service dort gewesen bin. Angeschaut, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal hingefahren und Probefahrt gemacht, nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und es fix gemacht Premium Selection für 2 Jahre gab's mit dazu und bis jetzt bereitet mir jeder Kilometer einfach Freude am Fahren!
Drinnen hat er fast alles, was man so braucht (bzw. einige Sachen hätte ich gar nicht bestellt, dafür hätte ich ihm mehr "Farbe" gegönnt, aber ist halt 'n Gebrauchter):
Steuerung EfficientDynamics
Radschraubensicherung
Reifendruckanzeige
Adaptives M Fahrwerk Professional
EU spezifische Umfänge
Lenkradheizung
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
BMW Display Key
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Sitzheizung vorne und hinten
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Erweitertes Aussenspiegelpaket
Ski- und Snowboardtasche
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Warndreieck und Verbandkasten
Raucherpaket
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
Fernlichtassistent
Driving Assistant Plus
Parking Assistant Plus
Standheizung mit Fernbedienung
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Intelligenter Notruf
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apple CarPlay Vorbereitung
Online Entertainment
Telefonie mit Wireless Charging
Multifunktionales Instrumentendisplay
WLAN Hotspot
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
CD-Laufwerk
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Innovationspaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
Kaeltemittel
Aktiver Fussgängerschutz
Deutschland-Ausführung
Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
Business Paket
Entertainment Paket
Winterfreude Paket
M Sportbremse
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
19Zoll M LMR Doppelspeiche 664 M / MB Ceriumgrau
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambientes Licht
Fussmatten in Velours
Kilometertacho
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Ich hatte noch nie ein Auto mit so einer langen Ausstattungsliste
Veränderungen bisher:
Die 19-Zöller mussten weichen (kommen vielleicht Winterreifen drauf, mal schauen, beim Vorgänger ging's auch vier Jahre ohne und der hatte keinen Allrad ...) und jetzt sind 20'er Speedline Corse in bronze drauf!
Die Facelift-Rückleuchten mussten auch sein ebenso die M-Performance-Fußmatten!
Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich ihn mittels der AC-Schnitzer-Federn noch ein wenig tiefer mache Optisch finde ich, die 20'er stehen viel besser im Radhaus als die 19'er, aber wie dann der Fahrkomfort ist ...
So, das war's erst mal
Sebastian
Bei mir müssen aber vorn eine hinten die Federn getauscht werden.
Ich glaube ich werde meine Feder zurück schicken und einfach so lassen. Ist es mir nicht Wert die Garantie zu verlieren vom
Fahrwerk oder Lenkgetriebe…
Ah, OK, der Einbau würde bei Schnitzer dann auch 'nen Tausender für beide Achsen kosten ...
Dann vielleicht wirklich besser darauf verzichten
Hallo,
bei AC-Schnitzer käme der Einbau laut HP mitsamt Vermessung und Eintragung für meinen 550d auf knapp 800,- Euro, die Federn würden für die VA an die 500 Euro kosten. Den Fahrwerkskram hat er wie deiner, von daher sind die vom aufgerufenen 1000Euro nur für den Einbau schon ein wenig arg happig.
Sebastian
Hallo,
der Dauertest M550d bei Sportauto hatte mit den 20-Zöllern genau dieses Problem wohl auch:
Ziat von hier: https://www.auto-motor-und-spo…xdrive-touring-dauertest/
"Offizielle BMW-Antwort: "Die Abnutzung entspricht einem Fahrprofil mit hohen Autobahnanteilen in Kombination mit vielen Beschleunigungs- und Abbremsvorgängen, kombiniert mit einer überdurchschnittlichen hohen Laufleistung der Reifen."
Sebastian