Beiträge von torquemaster

    Hallo,

    ich hatte diese Sympthome auch!

    Bin zu meiner Werkstatt - Diagnose: muss gegen Neuteil ersetzt werden. Habe zwar noch Europlus, ging aber voll auf Kulanz seitens BMW. Auto hatte da etwas über 113000km und ist fast exakt 5 Jahre alt.

    Laut Servieleiter eine Art Dauerbrenner quer durch alle Baureihen - die Dinger taugen seiner Aussage einfach nichts!

    Mal sehen, wie lange sie jetzt hält ... :rolleyes:


    Sebastian


    P.S.: Kosten des Teils 1505,- Euro + Einbau

    Vielen Dank!

    Mit der "alten Front" und den Facelift-Rückleuchten, das sehe ich ganz genau so!! Dazu kommt noch das "alte" Instrumentenkombi, wo die beide Zeiger sich noch in die "richtige" Richtung bewegen!! Für mich auch die ideale und schönste Kombination aus pre-FL und FL - so muss es für mich sein :thumbsup:

    Hallo!


    Nachdem ich mich selbst bereits hier vorgestellt ahbe, kommt nun mein Dicker dran: M550d Touring im schlichten Alpinweiß III mit Leder schwarz innen (hab' ich aber bereits bei meinem ex-E70M meinen Frieden mit gemacht). EZ ist leider 09/2018 (1 Monat eher und die Kfz-Steuer wäre deutlich niedriger :rolleyes: ), aber was solls ...

    Gebraucht gekauft beim :) durch Zufall, da er dort stand, als ich mit dem Vorgänger zum Service dort gewesen bin. Angeschaut, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal hingefahren und Probefahrt gemacht, nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und es fix gemacht :thumbsup: Premium Selection für 2 Jahre gab's mit dazu und bis jetzt bereitet mir jeder Kilometer einfach Freude am Fahren!


    Drinnen hat er fast alles, was man so braucht (bzw. einige Sachen hätte ich gar nicht bestellt, dafür hätte ich ihm mehr "Farbe" gegönnt, aber ist halt 'n Gebrauchter):

    Steuerung EfficientDynamics

    Radschraubensicherung

    Reifendruckanzeige

    Adaptives M Fahrwerk Professional

    EU spezifische Umfänge

    Lenkradheizung

    Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    BMW Display Key

    BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

    Alarmanlage

    Modellschriftzug Entfall

    Komfortzugang

    Soft-Close-Automatik für Türen

    Sitzheizung vorne und hinten

    Interieurleisten Aluminium Feinschliff

    Erweitertes Aussenspiegelpaket

    Ski- und Snowboardtasche

    Panorama Glasdach

    Sonnenschutzverglasung

    Warndreieck und Verbandkasten

    Raucherpaket

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

    Fernlichtassistent

    Driving Assistant Plus

    Parking Assistant Plus

    Standheizung mit Fernbedienung

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Intelligenter Notruf

    TeleServices

    ConnectedDrive Services

    Real Time Traffic Information

    Concierge Services

    Remote Services

    Apple CarPlay Vorbereitung

    Online Entertainment

    Telefonie mit Wireless Charging

    Multifunktionales Instrumentendisplay

    WLAN Hotspot

    Navigationssystem Professional

    BMW Head-Up Display

    CD-Laufwerk

    DAB-Tuner

    Harman Kardon Surround Sound System

    Innovationspaket

    Navigationspaket ConnectedDrive

    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    Kaeltemittel

    Aktiver Fussgängerschutz

    Deutschland-Ausführung

    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

    Business Paket

    Entertainment Paket

    Winterfreude Paket

    M Sportbremse

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    19Zoll M LMR Doppelspeiche 664 M / MB Ceriumgrau

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

    Ambientes Licht

    Fussmatten in Velours

    Kilometertacho

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Ich hatte noch nie ein Auto mit so einer langen Ausstattungsliste 8|


    Veränderungen bisher:

    Die 19-Zöller mussten weichen (kommen vielleicht Winterreifen drauf, mal schauen, beim Vorgänger ging's auch vier Jahre ohne und der hatte keinen Allrad ...) und jetzt sind 20'er Speedline Corse in bronze drauf!

    Die Facelift-Rückleuchten mussten auch sein :love: ebenso die M-Performance-Fußmatten!

    Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich ihn mittels der AC-Schnitzer-Federn noch ein wenig tiefer mache :/ Optisch finde ich, die 20'er stehen viel besser im Radhaus als die 19'er, aber wie dann der Fahrkomfort ist ...


    So, das war's erst mal ;)

    Sebastian

    Bei mir müssen aber vorn eine hinten die Federn getauscht werden.

    Ich glaube ich werde meine Feder zurück schicken und einfach so lassen. Ist es mir nicht Wert die Garantie zu verlieren vom

    Fahrwerk oder Lenkgetriebe…

    Ah, OK, der Einbau würde bei Schnitzer dann auch 'nen Tausender für beide Achsen kosten ...

    Dann vielleicht wirklich besser darauf verzichten :/

    Hallo,

    bei AC-Schnitzer käme der Einbau laut HP mitsamt Vermessung und Eintragung für meinen 550d auf knapp 800,- Euro, die Federn würden für die VA an die 500 Euro kosten. Den Fahrwerkskram hat er wie deiner, von daher sind die vom :) aufgerufenen 1000Euro nur für den Einbau schon ein wenig arg happig.


    Sebastian