Beiträge von MR530

    Ich komme aus dem Umkreis Braunschweig. Ich habe kein Geräusch, sondern lediglich eine Vibration ab 130km/h, welche bis ca. 150km/h anhält. Mal stärker, mal schwächer und immer ca. 5s da und dann kurz wieder weg.

    Auch wenn der Thread schon älter ist, genau die gleichen Vibrationen habe ich auch. Immer ein Intervall-Brummen von 5 sec.

    Hallo Australia.

    Was die Werkstatt (BMW) sagt, hatte ich ja geschrieben.

    Habe momentan keine Zeit, mich um das Fzg. zu kümmern.

    Bei Gelegenheit gehe ich das Prozedere nochmal durch.

    Danke Für Eure Tipps.

    das Auto hat das normale M Sportfahrwerk ohne Änderungen. Bei der letzten Inspektion bei BMW wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass rechts hinten 2cm höher ist als links. BMW rät beide Luftfederbeine hinten zu ersetzen. Auf einen Höhenstandsabgleich hat niemand hingewiesen, den Idee habe ich aus einem anderen Forum.

    Hallo zusammen,


    geht um den Höhenstand an der HA meines G31.

    Da der rechte Höhenstand 2cm größer ist als der linke bzw. von allen anderen Rädern abweicht, wollte ich diesen anpassen.

    Nach dem Abgleich über ISTA kommt die Fehlermeldung "Die Höhenstände konnten nicht in der VDP gespeichert werden. Die Servicefunktion wird beendet."


    Habt Ihr eine Idee, wo man als nächstes ansetzen sollte? Höhenstandssensoren quertauschen?


    Danke Euch.

    Gruß Matthias

    Nachdem ich schon viele Beiträge gelesen habe, konnte ich bisher noch nichts darüber finden.

    Hat schon jemand in die Türpappen hinten beim Standard-Soundsystem ohne Lautsprecher diese nachgerüstet?

    Kann man die Türpappen aufschneiden, sind die Bereiche vorgestanzt oder braucht man neue Pappen?

    Wie sieht es mit dem Kabelbaum in den hinteren Türen aus, müssen dorthin extra Kabel gezogen werden?


    Danke Euch


    Gruß Matthias