Im Anhang die BMW Netto Preise inkl. AW, ca. 3 Monate alt.
Beiträge von MR530
-
-
Habe bei meinem G31 auch kürzlich beide Luftfederbeine wechseln lassen bei BMW.
Das Auto hat aber über 180tkm runter, da war es keine Frage, dass beide ersetzt werden.
Musst bei BMW mit ca. 2500€ brutto (ohne Rabatt) rechnen.
Hatte auch das Problem, dass eine Seite nach ein paar Tagen abgesackt ist.
-
Ich komme aus dem Umkreis Braunschweig. Ich habe kein Geräusch, sondern lediglich eine Vibration ab 130km/h, welche bis ca. 150km/h anhält. Mal stärker, mal schwächer und immer ca. 5s da und dann kurz wieder weg.
Auch wenn der Thread schon älter ist, genau die gleichen Vibrationen habe ich auch. Immer ein Intervall-Brummen von 5 sec.
-
Hallo Australia.
Was die Werkstatt (BMW) sagt, hatte ich ja geschrieben.
Habe momentan keine Zeit, mich um das Fzg. zu kümmern.
Bei Gelegenheit gehe ich das Prozedere nochmal durch.
Danke Für Eure Tipps.
-
Ist zwar ein alter Thread, aber dieser FS-Eintrag bedeutet, dass Dein Connected Drive Abo (Real Time Traffic) abgelaufen ist und daher eine Funktionseinschränkung besteht.
-
das Auto hat das normale M Sportfahrwerk ohne Änderungen. Bei der letzten Inspektion bei BMW wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass rechts hinten 2cm höher ist als links. BMW rät beide Luftfederbeine hinten zu ersetzen. Auf einen Höhenstandsabgleich hat niemand hingewiesen, den Idee habe ich aus einem anderen Forum.
-
Danke für die bisherigen Antworten. Die Maße stimmen zu 100% mit den bei BMW auf ebener Fläche gemessenen überein und wurden ebenso auf ebener Fläche gemessen.
-
Hast du auch von Kotflügelunterkante bis untere Felgenkante gemessen?
Ja, genau wie in ISTA vorgegeben.
Waren bei mir 3x 655mm und 1x 675mm.
-
Hallo zusammen,
geht um den Höhenstand an der HA meines G31.
Da der rechte Höhenstand 2cm größer ist als der linke bzw. von allen anderen Rädern abweicht, wollte ich diesen anpassen.
Nach dem Abgleich über ISTA kommt die Fehlermeldung "Die Höhenstände konnten nicht in der VDP gespeichert werden. Die Servicefunktion wird beendet."
Habt Ihr eine Idee, wo man als nächstes ansetzen sollte? Höhenstandssensoren quertauschen?
Danke Euch.
Gruß Matthias
-
Perfekt!
Ich danke Dir.