Beiträge von DarkPro

    Der G30 hat aber nicht den N20 drinnen sondern den B48, den gibts seit 2014 und zeigt sich bisher unauffällig. Ist ja auch einer der Baukasten Motoren von BMW (B38/B48/B58) mit bis zu 60% Gleichteilen und man scheint aus dem N20 viel gelernt zu haben.

    Mit dem Wiederverkauf hast du recht, zumindest in Deutschland, überall anders in Europa, wo die Steuersätze wesentlich höher sind als bei euch, stehen Autos mit über 300PS üblicherweise wie Blei und leiden daher unter starkem Wertverlust.

    Kannst du mir sagen wie lange hast du 530i und hast du bis jetzt Probleme gehabt oder nicht, auf was man aufpassen muss in falls dass er Probleme hat.

    Jeder verteidigt sein Motor hier :)

    Fakt ist ein 6 Zylinder läuft viel ruhiger als ein 4 Zylinder.

    Und jeder ist da vielleicht anders pingelig ich jedenfalls merke den Unterschied. Nach meiner Meinung deutlich.

    Du hast 540i? Kannst mir sagen wie ist die echte Verbrauch bei 540?

    Ich denke auch so, obwohl ich derzeit einen Diesel 2.0 habe, hatte ich keine Probleme, nur weil ich damit einmal in der Woche mit hohen Drehzahlen auf der Bundesstraße fahre, damit der DPF gereinigt werden kann, aber ich halte es trotzdem für gefährlich, Diesel zu kurzstrecke zu haben, und neue Benzinmotorentechnik für Einspritzer bringen fast den gleichen Verbrauch wie Diesel, und das ist mir am wichtigsten, Komfort, Laufruhe und normaler Spritverbrauch, Leistung über 180km/h interessiert mich da nicht so, und wirklich wie oft im Jahr ein Mensch fährt 200km/h+? Ich habe mich definitiv für einen BMW Benziner entschieden, 530i und wenn ich zufällig mehr Geld habe vielleicht 540i.

    Danke dir auf info.

    Denke ich dass für meine Bedürfnisse ist 530i besser Wahl, weil ich habe 5.1 km bis Arbeitsplatz, bin 2km bis Stadtmitte und 3 mal in Jahr gehe ich am Urlaub irgendwo 500km+.

    Für 5.1km od 2 km bis Stadt denke ich dass 6 Zyl ist einfach zu groß, und so viele Kraft kann ich gar nicht ausnutzen.

    540i oder M5 ist schon mein Traum, aber kosten und alles....😂😂 für jetzt bleib nur Traum 🍻😂

    vielen Dank, du hast mir sehr geholfen, ich habe mich schon auf die Suche nach dem 530i gemacht, und ich war der Meinung, dass es eigentlich ein tolles Auto und ein toller Motor ist, aber hier mal eine Bestätigung von jemandem, der Erfahrung hat, nicht schlecht.

    Viel Spaß beim Fahren

    Hallöchen,

    Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung zum 2L 4-Zyl.

    Top Laufruhe, angemessener Verbrauch und genug Leistung (30i). Für mich der heimliche Favorit in der Motorenpalette. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

    Ich spreche aus Erfahrung, ich fahre schon den zweiten 530i G31.

    Was genau macht dir Sorgen?

    Ah, sorge hat mir gemacht die leere Geschichten von anderen Leuten ohne Erfahrung, wegen Elektrik, 4 Zyl und 252 PS, wie stark Motor ist und ao, deswegen wollte ich fragen jemand wer Erfahrung mit 530i hat, ob das echt so gut ist, weil ich fahre sehr kurze Strecken und ist mir bessere Wahl als 530d ich galube.

    Wie ist Verbrauch? Stadt, Autobahn??

    Hallo zusammen.

    ich will neue Auto kaufen, und jetzt brauche ich Hilfe von jemand der gute Erfahrung mit BMW G30 530i( Bj. ab 2018) hat.

    also ich kaufe gebrauchte bis 50 000 km max. aber der ist 2.0L 4 zyl Motor und das ist etwas was macht mir sorgen, jetzt meine Frage lautet, wie ist der Motor, Getriebe, gibst Probleme, Fehlers und sonst, ob jemand momentan der BMW hat oder hat gehabt, ich will nicht Fehler machen.
    Danke Leute 8)