Beiträge von Cerberus

    Meine fängt mit WBA an und endet mit WC15466.
    Und nun ist er tatsächlich ein Österreicher?


    EDIT: Abgesehen davon wäre mir das egal, denn das sollte kein Nachteil sein.

    In der Tat wurde deiner in Graz, Austria (Magna Steyr) hergestellt....natürlich ist dies kein Nachteil. Qualität ist und bleibt die selbe.



    Klar muss man da unterscheiden. Aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt ist IMMER angebracht

    Natürlich ist dem so und das steht mMn auch nicht zur Debatte.


    Jeder kann sich jedoch seinen Teil dazu denken und sich sicherlich auch vorstellen, dass vor dem anonym geglaubtem Bildschirm zuhause ganz anders kommuniziert wird als in der realen Welt.


    Ich bin auch in diversen Foren angemeldet und bin Mitglied in mindestens genau so vielen FB Fahrzeug Gruppen. Es gibt überall die Stammtischnutzer die einfach zu allem und jeden ihren Senf zugeben müssen...aber auch über die lacht man und geht doch nicht weiter drauf ein. Wenn man sich mit jeder Kleinigkeit beschäftigt die so im Internet passiert, wird man ja irgendwann noch depressiv. :D

    Muss dem TE da definitiv beistehen...wie man in einem Forum kommuniziert und wie man mit dem Hersteller des Autos und/oder dem Anwalt sollte definitiv differenziert werden. Genauso wenig wie die Rechtschreibung des TE´s. Gibt unter anderem Sachen wie Lese- und Rechtschreibschwäche und im Grunde genommen hat doch jeder verstanden was er möchte....und zwar seinen Lack bemängeln und uns von der schlechten Lackqualität erzählen. Ein Forum ist zum austauschen nunmal da...egal in welcher Form. Mehr können wir nun mal nicht tun, als ihm einige Ratschläge geben. Der Rest bleibt ihm überlassen und wenn er sich für andere Schritte entscheidet, ist es immernoch sein Fahrzeug, sein Geld und seine Entscheidung.


    Klar gibt es in jedem Forum die Klugsch**ser, Besserwisser und Alleskönner, aber das ist ja nunmal kein Grund den TE hier so diffamieren zu wollen.


    Ich kann ihn voll und ganz verstehen, wenn auch nicht jeden der Schritte nachvollziehen, aber immerhin geht es hier um ne Stange Geld. Ich würde BMW München als Hauptzentrale des ganzen da mehr unter die Mangel nehmen. Egal ob in der Schweiz, Österreich oder wo auch immer gekauft wurde.

    Orangenhaut als normal abzustempeln halte ich auch nicht für normal. Bei meinem X5 damals war es ganz minimal und vllt auf die St. Petersburger Verhältnisse zu schieben, aber bei einem heutigen Neufahrzeug sowas als normal zu betiteln || :/

    Ab zum Händler, ansonsten BMW München anrufen das die in irgendeiner Form nachbessern sollen oder dir zumindest ne neue Lackierung beim Lackierer deines Vertrauens bezahlen sollen.

    Ist zu neu und wurde noch nicht implementiert. Gab gestern nen Update fürs Galaxy, vllt hat sich ja was getan. Ansonsten seitens BMW einfach mal auf nen Update warten.

    Im Fehlerspeicher der Alarmanlage sollte genau drin stehen welcher Sensor ausgelöst hat. Gängige Bordmittel wie Bimmerlink oder andere BMW Tools können das anzeigen. Damals zu e60 Zeiten hatte mein Motorhauben Kontakt einen weg....hatte mich sogar mega in den Haaren mit der Nachbarin weil die zur Zeit als die Alarmanlage ausgelöst hat neben dem Auto stand. Dachte die hätte da erst ne Tür oä reingehauen :/ Habe diesen dann bis zum Schluss einfach abgeklemmt und Ruhe war.

    wie gesagt, das einzige was helfen könnte wäre eine Nachrüst Alarmanlage mit diversen Sensoren. Die ist nicht so leicht zu deaktivieren bzw. kann sogut wie garnicht deaktiviert werden.


    Die normale ist zwar ganz okay für den Alltag, aber wenn da Kenner am Werk sind ist der in nicht mal einer Minute auf. Mit Keyless Go sogar noch viel schneller. Bin auch dafür am überlegen ob ich mir sone Box hole die weder Strahlung rein- noch rauslässt für die Schlüssel. Alles originale ist für die ne Lachnummer wenn man mal sieht was die in wenigen Minuten damit anstellen können. Schockierend.

    Naja die Problematik gab es aber schon immer. Wenn du wirklich ne Nummer sicherer unterwegs sein willst, lass ne Aftermarket Alarmanlage installieren von zB Viper oä mit Näherungssensor etc.