Beiträge von MaxG31

    Da ich Apple CarPlay nutze kann ich nur bedingt eine Aussage zum „eingebauten“ System treffen. Aber im CarPlay ist es wie beschrieben, iDrive Controller über dem Bedienfeld „nächstes Lied“ platzieren und dann immer 1x drücken. Oder Lenkrad- HeadUP- runter- drücken. Oder den physischen Schalter neben den Schnellwahltasten, da geht es auch mit einem Klick;)

    Ab und zu, lustige Spielerei, aber es frisst nur noch mehr die Reifen und ernsthaft schneller macht es einen auch nicht. Bis jetzt hatten wir bei noch keinem BMW Probleme mit dem Getriebe, hoffe es fängt jetzt nicht an;)
    Aber eigentlich sollte es bei warmen Betriebsflüssigkeiten nicht zu sehr das Material stören. Und außerdem sperrt das System eh wenn die Parameter nicht stimmen. Habe letzte Woche etwas mit den Paddels und der Hinterachse „gespielt“ und danach war eine Aktivierung auch nicht möglich. Ich nehme mal an, BMW wird diese Funktion schon recht konservativ abgestimmt haben.

    Ist durchaus ganz interessant, dann haben die Motoren ja doch eine ziemlich große Spannbreite von-bis. Aber sowohl 8,7 für einen Benziner, als auch 6,3 für einen Diesel scheinen mir ja sehr respektable Werte zu sein! :thumbup:
    Da komme ich leider nicht ganz mit :P
    Ich muss mal bei Gelegenheit eine Sparfahrt mit dem EcoPro Modus machen...