Beiträge von Fran2347

    Hallo,

    ich fahre einen BMW 540i xdrive Baujahr 2020. Das Auto hat nun einen Kilometerstand von 44.000 Kilometern. Mit dem Auto fahre ich hauptsächlich viel Autobahn. Auto wird sehr selten komplett gefordert oder ausgefahren, meistens fahre ich mit dem Auto nur so 120-140 km/h auf der Autobahn mit Tempomat.


    Gestern ist mir bei einer Stadtfahrt der gelbe Maulschlüssel mit der Fehlermeldung Antrieb aufgeleuchtet. Nach dem ich dann das Fahrzeug ausgelesen habe war folgender Fehler zu sehen: „Otto Partikelfilter, Drucksensor: Abgasgegendruck zu hoch.“


    Zu dem ist mir aufgefallen das mein Auto nicht mehr die volle Leistung hat. Auto befindet sich aber nicht im notlauf. Bis auf das deaktivieren der Start Stop Funktion wurden keine Änderungen am Fahrzeug durchgeführt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Was genau ist los? Was muss/kann ich tuen ?