Beiträge von Anonym2022

    Hallo,


    ich habe den Fehlercode 2BA100

    Mäandertemperaturmessung, elektrisch defekt


    Im Fehlerspeicher abgelegt und die MKL ist an.


    Hat jemand eine Anleitung wie das gewechselt wird und eine Teilenummer?


    Die Suche hab ich bereits genutzt aber nichts hilfreiches dazu gefunden.


    Es gibt schon YouTube Videos alle auf Englisch aber ich hätte gerne einen offizielle Anleitung wenn es sowas gibt.


    Hab gleich mal eine Email an BMW geschrieben und warte mal was die sagen wegen einem Termin. Hat jemand Erfahrung was der Wechsel beim BMW kostet?



    Hab noch die Intec Premium Garantie und hoffe die übernehmen das. Ich hoffe mal das Teil ist eine Lambda Sonde und wir doch die Garantie abgedeckt.IMG_1238.jpeg


    IMG_1228.png

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage ich hab vor kurzem Kühlwasser nachgefüllt. Da etwas gefehlt hat….


    Muss ich das Fahrzeug entlüften und wenn ja wie geht das beim G31?


    Mir ist aufgefallen das mein Armaturenbrett ziehmlich warm wird, kann aber auch einfach an der Sonne liegen.


    Die Anzeige zeigt nichts an das er zu heiß wird….

    Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, da das damals von dem Händler bezahlt wurde wo ich das Auto kaufte.


    Aber ich hab noch sowas im Kopf von ungefähr 1500 Euro…


    Wurde die Antenne mal neu verklebt? War es ein Leasingfahrzeug?


    Bei mir wurden damals Dellen aus dem Dach entfernt, und anscheinend wurde nicht richtig gearbeitet.


    Nach 1 Jahr war der Wassereintritt….


    Ich musste damals glaub fast 2 Monate auf das Teil warten…



    Alternativ wollte ich mir damals ein Zubehör Radio/Bildschirm einbauen da viele Funktionen hier vorhanden…

    Hab heute mal auch bei meinem Händler nachgefragt und wie immer die gleiche Antwort.


    Ist bestellt letztes Jahr im Juli und noch im Rückstand.


    Es wurden aber wohl bereits die ersten ausgeliefert und auch schon verbaut.



    Hab dann mal mit einem anderen Händler telefoniert und er meint er sieht die Rückrufaktion, diese ist aber nicht reserviert von einem anderen Autohaus (welche ja angeblich meinen AGR Kühler bestellt hätte).



    Jetzt bin ich echt am überlegen das Autohaus zu wechseln oder weiter auf den vielleicht bestellten AGR Kühler aus dem letzten Jahr zu warten…..



    Ich möchte gerne mein Auto etwas optimieren lassen, allerdings mache ich das nicht solange die Rückrufaktion noch offen ist…

    Da muss ich dir widersprechen…


    Ich hatte 2 Autos umrüsten lassen, das erste Fahrzeug aus 2017 hatte nicht die ganz neue Software drauf und es gab keine Probleme.


    Das zweite Fahrzeug aus 2018 hatte eine ganz neue Software drauf von BMW also eine der aktuellen und hier taucht das Problem auf….