Beiträge von Sladdi74

    Wenn ich über die My BMW App auf Store gehe, zeigt er mir ja an was es für mein Auto für Pakete gibt.

    Da gibt es jetzt z.B. ein Navi Map Update für 89€ für 1 Jahr.

    Was heißt das jetzt ganz genau, 1 Jahr lang aktualisiert er mir die Map automatisch und nach einem Jahr nicht mehr ??

    Was genau beinhaltet dieses Update?? Alle Länder oder nur einige? Das ist nicht so ersichtlich.

    Den ich brauche auf jeden Fall diese Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Makedonien.

    Also die wären mir wichtig.


    Die andere Sache ist, angenommen ich will CarPlay kaufen, wie läuft das genau.

    Über den Store kaufen und es erscheint dann automatisch auf mein Display im Auto, oder was muss ich da noch machen.

    Sorry für die ganzen Fragen aber so wird euch nicht langweilig :)

    Hallo ich greife da es das Thema schon gibt hier nochmal an.

    Also da ich leider kein CarPlay habe und mir 300 flocken etwas zu viel sind,

    würde ich auch gerne wissen ob es eine Alternative mittlerweile schon gibt.

    Habe einige Sachen schon auf YouTube gefunden wie Lets View usw... aber leider habe ich es nicht hinbekommen etwas zu spiegeln.

    Habt ihr ne Idee oder gibt es da schon irgendwelche neuen Apps die es ermöglichen?

    Da ich schon immer iPhone Nutzer bin würde ich auch nicht gerne auf Android wechseln, auch wenn er in manchen Sachen besser ist.


    Gruß

    Deine PLZ ist Weißenburg oder? Ich bin aus Parsberg, arbeite in Berching und bin nahezu täglich auch in Freystadt.

    Wenn es sich ausgeht, kann man sich gerne treffen, bin momentan aber zeitlich eher eingespannt und die zwei Wochen Pfingstferien komplett weg. Wenn dann gerne mal nach den Pfingstferien.

    Ja genau bin aus WUG.

    Ja falls sich bis dahin nichts tut können wir ja was ausmachen.

    Bei ebay gibt's genügend Angebote und wenn du mit einem Fehler zu BMW fährst, ein Update drauf kommt, ist deine Geld für nichts wieder weg. Kann man machen oder spart auf 300€ zusammen und hat es einmal richtig und hat anschließend keine Probleme. Ohne Carplay geht das Autofahren ebenfalls super.

    Wie alt ist dein Fahrzeug und wieviel hat er runter ?

    03/2018 und habe jetzt 73000km drauf

    Das CarPlay ist jetzt auch nicht das was ich unbedingt brauche aber es wäre schon schön es zu haben.

    Das mit dem Navi Update das meine Karten aktuell sind wäre mir wichtiger.

    Und das mit dem Gurtwarner , absenkbare Spiegel.

    Habe mir das jetzt mal angeschaut mit dem Bimmercode und Carly, weiß nur nicht ob ich mich da wirklich ran traue.

    Nicht das ich was verstelle und und was kaputt mache.

    Wenn du aus der Nähe bist könnten wir das doch irgendwie zusammen machen?

    Natürlich nicht umsonst.

    Kannst auch für 100 Euro haben und bei der nächsten Aktualisierung ist alles wieder weg.

    Für einen 5er hat doch auch gereicht ;)

    Ich habe es übrigens nicht, brauche und vermisse es aber auch nicht.

    In diversen Thread ist es aber alles schon thematisiert und diskutiert worden.

    Ich hatte bis vor kurzem einen F10 und hatte leider einen schwereren Unfall und war gezwungen mir ein neues Auto zu holen.

    Ansonsten wäre ich meinen alten noch etwas länger gefahren.

    Deswegen schaue ich nun mal wie man es am billigsten lösen kann.

    Leider sitzt das Geld jetzt im Moment nicht so locker.

    Aktualisiert er es Automatisch das es weg geht oder wie kann ich das verstehen?

    Wo kann man es den für 100€ haben? genau deswegen bin ich ja hier um Leute zu finden die mir das kostengünstiger machen können.

    Hast Du Dir die BMW App auf Dein Handy geladen?

    Ansonsten registriere mal Dein Fahrzeug bei BMW und Du kannst sowohl über die BMW Seite, wie auch über die App sehen, was und ob es noch für vorhandene Pakete gibt. Du bekommst dann auch die angeboten, die für Dein Fahrzeug nutzbar sind. Achte aber drauf, dass Du eventuell über Pakete günstiger kommst, wie bei der Buchung von einzelnen Paketen.

    Du musst Deinem Freundlichen das Problem mit dem Head Up Display erklären. Bevor die irgendwelches Werkzeug in die Hand nehmen, schauen die nach Deinen SW Ständen und bieten Dir ein Update an. Manchmal bekommt man sie kostenlos, wenn man dort gekauft hat, ansonsten muss man die kaufen.

    Ich habe mir die App drauf gemacht.

    Aber da wären wir bei den Paketen wieder die Mega viel Geld kosten.

    Ich dachte es gibt vllt eine Alternative daran günstiger zu kommen.

    300€ nur um Car Play zu aktivieren finde ich eine Frechheit.

    1. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang muss codiert werden.

    2. Wegen des verstellen des Headup Displays beim Händler beschweren, sollte so nicht sein

    3. Falls es ein neues Update gibt hätte ich gerne das es mir jemand drauf macht. Kostet beim Händler einige euros, es sei denn das Auto hat ein bekanntes Problem, welches durch ein Update gelöst werden kann (evtl. versucht er es ja wegen Punkt 2?)

    4. Ein neues Navi update -> Einloggen auf der BMW Connected Drive Shop und ggf. im Paket (mit RTTI / Booster Paket)

    5. CarPlay freischalten im Connected Drive Shop

    1. Spiegelabsenkung funktioniert ja, nur das die so weit runterfährt das ich nur den Beton sehe.

    2-3. OK dann muss ich mal hinfahren und nachfragen.

    4-5. Naja das ist aber mit viel Geld verbunden, dachte es würde vllt irgendwie günstiger gehen.

    Habe oft gelesen das manche CarPlay auch so aktivieren können ohne 300€ zahlen zu müssen.

    Und beim Navi Update genauso.


    Wegen dem Codieren würde mich trotzdem interessieren ob es jemand aus meiner Nähe gibt.

    Der mir zumindest so paar Kleinigkeiten codieren kann, wie Gurtwarner, diesen Spiegel falls es geht, und wenn es noch paar sinnvolle Sachen gibt.

    Moin und vielen Dank :)

    Also seit ich ihn vor paar Wochen gekauft habe benutze ich immer den selben Schlüssel.

    Ich habe gar keine Pakete gekauft, und ich denke das der Vorgänger auch nichts geupdatet hat.

    Welches Update soll ich den von meinem freundlichen verlangen??


    Wie gesagt tut es mir Leid wenn ich etwas falsch mache, aber ich habe auch geschaut und mich durchgelesen, aber nicht auf alles finde ich eine Antwort.

    Habe hier auch kein Thread gefunden wo sich die Codierer nach Postleitzahl anbieten :)

    Deswegen habe ich ja freundlich gefragt ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt der mir bei einigen Problemen helfen könnte.

    Natürlich nicht umsonst!