die H&R kommen definitiv Tiefer wie die Eibach, habe letztens zufällig einen getroffen mit 35er H&R Federn im G30.
Bei mir Verbaut sind die Eibach Sportline also 45/40mm, war sogar Tiefer als meiner.
Er war aber mit dem Komfort garnicht zufrieden.
die H&R kommen definitiv Tiefer wie die Eibach, habe letztens zufällig einen getroffen mit 35er H&R Federn im G30.
Bei mir Verbaut sind die Eibach Sportline also 45/40mm, war sogar Tiefer als meiner.
Er war aber mit dem Komfort garnicht zufrieden.
Es ist nicht besonders schwierig die Beläge zu wechseln, würde jeder der nicht zwei Linke Hände hat selber schaffen.
Habe die Mhd Stage 2+ jetzt seit ca. 3000km draufgespielt (laut Mhd 500-520Ps) natürlich mit Hardware veränderungen, das Fahrzeug ist kein Vergleich mehr zur Serie, ist einfach ein anderes Auto.
Habe die Bremsbeläge Vorne vor 2 Tagen gewechselt, habe welche von Brembo genommen inkl. Fühler 135€, gewechselt habe ich sie selbst.
Habe auch die Sportbremse mit 374mm auf der Vorderachse.
Die Performance Endrohre sind etwas anders, sind von der Form her wie beim V8 m550i .
Die Trapez Endrohre habe ich auch im moment verbaut.
Hallo zusammen,
suche auf diesem wege die Performance Endrohre in Chrom für den 540i G30 für den Performance Esd.
Die Chrom Endrohre werden seitens Bmw nicht mehr produziert und verkauft.
Teilenummer : 18302444529
Wenn jemand zurrückgerüstet oder einfach noch welche über hat, oder einen Tip wo ich welche finden könnte wäre ich dankbar.
Alles anzeigenDas geht.
Zumindest war es bei mir so…ich habe die Anleitung wie kAoT beschrieben so eingefügt…Problem war das alles abgestürzt war und nur noch auf Englisch eine freundliche Nachricht im Monitor erschien, dass das Auto nicht mehr Fahrbereit sei und ich umgehend mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen muss…
Zum Glück gibt es das Backup!
Ich habe dann Punkt für punkt der Reihe nach die Sachen eingefügt und codiert. Anschließend habe ich jeweils eine kleine Probefahrt gemacht, da ich nicht wusste wie das bei dem Volldigitalen Tacho funktioniert.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bei dem Häckchen EFX… war!? Am Ende hatte nur das Headup weiter gezählt und der Tacho jedenfalls blieb stehen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Grüße
Yo hat geklappt danke, bleibt jetzt nicht mehr bei 263km/h stehen, die Tachobweichung liegt jetzt auch nur noch bei 1 km/h.
Habe mir jetzt auch das St Gewindefahrwerk bestellt, jetzt ist das Problem ich habe 2VA Adaptive Drive, brauche ich den Stilllegungssatz von Kw ?
Zu Adaptive Drive findet man sehr vieles bin aber nicht schlauer geworden, habe mal gelesen ddc ist automatisch mit verbaut.
Welches Fahrwerk hattest du Original verbaut ?
Alles anzeigenHoi,
also:
Expertenmodus -> 3003_Analoge Zeiger
Menüpunkt Geschwindigkeit_EFF_X -> Haken auf mpa_n74 setzen
Geschwindigkeit_ANZ_Y -> Haken auf mpa_n74 setzen
Dann prüfen:
3000_Anzeige_Konfiguration:
Menüpunkt: BC_V_Korrektur -> auf nicht aktiv (falls aktiv)
Gruss
Daniel
Edit: passend für mein Fahrzeug 12/2017
Würde das auch beim 6WA Tacho funktionieren ?
Habe das halbdigitale Tacho, wo außenrum noch Analog ist und in der Mitte Digital.
Mir würde auch reichen wenn nur die Digitale km/h Anzeige im Sport Modus weiter als 263km/h gehen würde.
Nicht schlecht so hatte ich es mir auch ungefähr vorgestellt, wie sieht es aus mit der Zugstufen verstellung, ist die hinten gut erreichbar ?
So wie ich sehen konnte auf den Bildern, ist sie oben verbaut da kommt man ja schlecht dran.
Wie sind deine Einstellungen, wie im Auslieferungszustand ?
Hast du mal ein paar Bilder, wie er da steht in der tiefsten Position ?
Welches Maß kann man fahren Radmitte zur Kotflügelkante ?