Beiträge von Bbcn

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem BMW 530d G30 aus dem Baujahr 2017. Das Display in meinem Auto geht von selbst an und aus, immer dann, wenn ich eine Weile ohne Probleme gefahren bin, den Wagen für eine kurze Zeit abstelle und dann wieder weiterfahre. Bei der zweiten Fahrt sehe ich, dass er versucht die Navigation neu zu laden, bevor das Display komplett schwarz wird und von vorne beginnt. Dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Fahrt über, sodass weder meine 360 Grad Kamera noch die Musikanlage funktionieren.


    Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr möglicherweise Lösungen oder Ratschläge habt, wie ich das Problem beheben kann.


    Kann das mit einem Kartenupdate gelöst werden? Was ist die aktuellste Version und wo kann ich meine Version einsehen?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mir vor gut zwei Jahren einen BMW 530d gekauft. Im Grunde war ich immer zufrieden, bis auf die eine oder andere zusätzliche Reparatur in der BMW-Werkstatt.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bordmonitor gelegentlich von selbst ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt. Das passiert meist, wenn ich eine Weile gefahren bin und nach einem kurzen Stopp weiterfahre. Es kommt auch vor, dass er von selbst wieder anspringt und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht. Leider lassen sich in diesem Zustand weder die Einparkhilfe noch andere Funktionen nutzen. Meine BMW-Werkstatt hat bereits knapp 300 € für die Neuinstallation der Software genommen und will nun weitere 1000 € für den kompletten Austausch des Gerätes.


    Bevor ich um 1000 € ärmer werde und unnötigerweise ein neues Gerät kaufe, würde ich gerne wissen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und vielleicht sogar eine bessere Lösung hat.


    Vielen Dank im Voraus :thumbsup: