Beiträge von Ulli

    Ich habe gestern einen Brief der Bafa erhalten in dem steht, dass denen noch der Leasingvertrag fehlt. Das ich ihn mit einem Vergleichsangebot dem Antrag angehängt habe scheint denen entgangen zu sein. Zu erreichen ist bei denen natürlich auch keiner.


    Was habt ihr hingeschickt? Ich habe bei der Faba geleast und denen
    1) mein Leasingvertrag und
    2) ein Leasingangebot ohne die Herstellerbeteilung am Bonus geschickt.

    .... Insbesondere nachdem ich vor einigen Wochen an der Ampel neben einem Tesla gestanden habe; ich hatte gerade via AUX Buchse meines F11 Musik vom Tablet gehört. Für die Zeit in der dieser Tesla neben mir an der Ampel stand, hatte ich ein massives rhythmisches Störgeräusch auf der Anlage. Das ist mit dem wegfahrenden Tesla wieder entschwunden. Völlig offensichtlich, dass die schwach geschirmte Aux-Leitung auf die elektromagnetische Strahlung reagiert hat.


    Das es bei elektrischen System Einflüssen auf die Umgebung kommen kann, wird hier niemand ernsthaft bezweifeln wollen. Vielmehr glaube ich nicht daran, dass die Bewertung der EMV während der Zulassung keine Rolle gespielt hätte und hier fahrende "Microwellen" unterwegs sind. Jedenfalls trug es sich grade eben wie folgt zu:


    Ich stand mit meinem BEV als zweiter an einer Ampel und bemerkte plötzlich einen penetranten Geruch. Noch bevor mir klar wurde was da los ist, schrie mein kleiner Sohn sofort auf "ein Stinkeauto". Und tatsächlich: vor mir stand ein 6 Zylinder F11 535d, der grade erst angelassen sein musste. Gott sei dank konnte ich dem drohenden Infarkt durch NOx, CO2 und Feinstaub entgehen, in dem ich das Fahrpedal leicht streichelte und der Diesel im Rückspiegel verschwand...hoffentlich hatte der arme Dieselfahrer keine Empfangsstörungen...

    Anfang der Woche habe ich nochmal den G30/G31 Katalog angefordert. Heute kam der Brief "Derzeit nicht verfügbar". Was bilden die sich eigentlich ein? Man bekommt ihn ja nicht mal ohne Aufforderung später zugeschickt. Nein - ich soll online schauen. Danke BMW :thumbdown:

    Kommt natürlich immer auf den Anwendungsfall an. Bisher habe ich einen i3 für die täglichen Pendeltouren und einen fetten Diesel für die 2-3x im Jahr stattfindenden Urlaubsfahrten. Der 530e deckt beide Bedarfe ab: Elektrisch, da AG und Garage mit Lademöglichkeiten versehen, den täglichen Arbeitsweg und gleichzeitig per Verbrenner die Möglichkeit weitere Touren fahren zu können.


    Wenn jetzt noch der G31 mit dem großen Speicher wie der des G20 in Kombination mit einem 6Zyl. kommen würde, wäre das für mich das perfekte Fahrzeug :)

    alleine das Bereitstellen dieser Möglichkeit würde schon erhebliches Potential bieten: Stellt euch nur eine cloudintelligent Pflege von Ladestationen oder "Gefahrenstellen" vor...

    Glückwunsch und natürlich hast du dir da eine Top Ausstattung zusammengeklickt.
    Ich reihe mich ab der KW50 auch für zwei Jahre in die Riege der 530e Fahrer ein. Das Privatleasingangebot war einfach zu verlockend. Leider war der Leasingfaktor bei den SA`s mit 1,2 relativ hoch, so dass es nur dieser hier wurde:
    mein.bmw.de/m3p2q1w4
    Da ich das Leder Dakota bei BMW überhaupt nicht mag, hätte mich das Exclusivleder dank SA Kopplungen mind. 6000 EUR gekostet - das war es mir dann doch nicht wert..


    Ein paar schöne Räder und ich bin die zwei Jahre zufrieden, bis der G31 hoffentlich als Hybrid erscheint.

    Das ging zuletzt bei den CCC Geräten, die haben von der DVD ihre Navidaten (und damit auch POIs) gezogen. Seit den Festplattennavigationsgeräten ab CIC gibt es da keine Möglichkeit mehr.