Beiträge von rockero_g30

    Das klingt tatsächlich mal gut. Hast du zufällig Ahnung von der Zusammenstellung der Teile (sprich CID, HU und dem Controller)? Ich bin da etwas unsicher unterwegs aktuell und es wäre super, wenn ich Hilfe bei der Zusammenstellung kriegen könnte. Wenn der das CID passen würde, ich wüsste welche HU ich dazu holen müsste und ob ein Controller der mir angeboten wurde, passen würde, dann könnte ich mich um die fehlende HU kümmern.

    Mein Gedanke ist auch einfach etwas mehr Komfort zu haben. Aktuell klappt die Bedienung von Spotify mal ja, mal nein. Dazu reizen mich auch die Radio Apps, einfacher auf Nachrichten während der Fahrt reagieren zu können oder auch die Navigation über die Adressen in den Kalendereinträgen starten zu können.

    Ich muss mich nur noch entscheiden, über welchen Weg ich das Thema angehe. Die Preise die ich bisher für die Umrüstung angefragt habe reichen von 2.200€ bis 4.000€ und um sich einfach ein Set bei eBay zu holen, fehlt mir die entsprechende Anleitung fürs Codieren.

    Lieben Dank für die Rückmeldungen, auch wenn es leider nicht die Richtung ist, auf die ich gehofft hatte.

    Ich hatte zwischenzeitlich auch mal probieren können, ob das Display etwas anzeigt, aber außer "No Signal" war nichts zu holen. Eine Rückrüstung auf das 8,8" war problemlos möglich.


    Bei Bimmertuning hatte ich angefragt ob es mit dem Carplay bei meinem Fahrzeug in Verbindung mit dem Entrynav2 möglich ist und das sei wohl möglich. Es wird wohl eine zusätzliche Box verbaut, die Carplay übernimmt. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist, das die Bedienung ohne Touchscreen allzu viel Spaß macht. Zuletzt hatte ich Carplay in einem X2 testen können und eine Bedienung ausschließlich per I-Drive fand ich sehr unkomfortabel.


    Dann muss ich mir wieder Gedanken machen, ob ich eine komplette Umrüstung in Kauf nehme =/

    Hi zusammen,


    ich habe mich heute hier mal angemeldet, da ich seit einiger Zeit einen G30 530e fahre und im Moment in der Planung bin Apple Car Play in meinen Wagen zu kriegen.

    Das Problem ist, dass ich "nur" das Business Navi mit dem 8,8" Display verbaut habe.

    Im ersten Schritt möchte ich das 8,8" Display ausbauen und gegen ein 10,25" Touch Display tauschen.

    Danach plane ich entweder nur Apple Car Play nachrüsten zu lassen (via Bimmertuning) oder über kurz oder lang das Navi Business gegen ein Navi Pro auszutauschen.


    Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch bereits das Display getauscht und kann mir zwecks Codierung helfen? Mir würde es reichen, wenn ich alle zu ändernden Werte kennen würde oder Links zu den Infos bereitstellen könnte.


    Lieben Dank vorab :)