Beiträge von The.black.m507

    Guten Abend zusammen. Leider ist mir bei 131.000 km mein DPF verreckt bei meinem 520xd. War mir aber schon bewusst das ich ihn austauschen müsste aber nicht so das ich gleich sofort machen muss. Vor eine Woche kam Fehler „Antrieb“ bin aber wie gewohnt gefahren und ein neuen DPF bestellt.


    Das Auto startet nicht mehr , zeigt mir Fehler an beim auslesen wie „partikelfilter stark beladen (abgasgegendruck hoch und über Maximum). Ich wollte fragen ob jemand mir helfen könnte wie ich das Auto abschlepp fertig machen könnte. Kann schlecht es hochziehen wegen Allrad, kann ich da ne Sicherung rausziehen oder deaktivieren? Wäre euch dankbar für eure Hilfe.


    Grüße gehen raus.

    Hallo zusammen, ich habe die letzte Zeit paar Probleme mit meinem Daily.

    Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 79.000km.

    Fahrzeug wird täglich auch 100 km bewegt.


    Bei mir ging vor 2 Monaten MKL an, hingebracht zu bmw , ausgelesen, da ist der Sensor Überwachung für das DPF kaputt gewesen. Dies wurde auf Kulanz erneuert.


    Jetzt im Urlaub ging wieder MKL an , wieder zu bmw gefahren , wieder ausgelesen, festgestellt worden das der DPF nicht richtig regeneriert, dann wurde Kulanz beantragt, Angebot :50:50 würde dann 2000 Euro zahlen müssen für eine neue DPF…

    Das ist doch ne verarsche oder ?


    Mein f31 318d mit 285.000 hat nicht mal so ein Theater gemacht wie mein jetziger 🤦🏽‍♂️


    Habt ihr evtl auch so ein Problem gehabt?

    Evtl dpf auscodieren?

    vllt habt ihr ja Tipps.

    Danke euch jetzt schon


    Liebe grüße

    Müsli