Beiträge von Flash1506

    Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.


    Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

    Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

    Kann ich nur bestätigen. Haben dieses Jahr etliche Leasing-Abläufe von Dienstwagen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation musste der ein oder andere Kollege auf andere Marke ausweichen. Ebenso sind auch schon einige Verträge verlängert worden wo es ging. Bei denen wo es nicht mehr ging mussten wir auf die bestehenden Pool-Fahrzeuge zurückgreifen. Ist einfach eine verrückte Zeit derzeit.

    Hm? Bin jetzt zwar nicht ein Profi was den Bereich angeht aber von der Logik lese ich folgendes raus 1/2: Steht für beide Achsen 1: für Vorne und dann kommt die 2: für HA. Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen.


    Beim Geschwindigkeitsindex kommt noch der Faktor Tragfähigkeitsablastung (der genaue Begriff fällt mir grad nicht ein) ins Spiel. Dies hab ich mal irgendwo gelesen finde es aber derzeit nicht auf die Schnelle. Bei H-Reifen soll es diese Ablastung nicht geben sodass dann ein 98H vermutlich dann noch in der Range liegt. Ich suche morgen mal den Artikel raus.

    Ja ist alles sehr undurchsichtig. Ohne VIN kann man mal nicht mehr im BMW-Konfigurator Räder aussuchen. X/


    Abfrage bei den einschlägigen Verdächtigen sagen nicht für den PHEV obwohl man diese beim Autokonfigurieren auswählen kann. :?:


    Sollte doch keine unterschiede zwischen SR und WR geben wenn die Dimensionen stimmen. Oder spuckt da der Regulierung bzw. Pflichtzwang des Reifenherstellers evtl. eine Rolle?

    Stehe vor dem selben Problem. Laut meiner Recherche geht 17" Zoll nicht.

    18"

    V-Speiche Orbitgray 684

    W-Speiche 632

    Und dann die Vielspeiche 619.


    Hab die Infos online bei meinem Autohaus recherchiert.


    Habe aktuell schon meinen Verkäufer angeschrieben wegen Angebot für WR.


    Sobald ich da mehr weiß kann ich die Infos dann hier schreiben.

    Wenn man das Vorgehen wie australia beschrieben hat bekommt man einen Rabatt. Ersatzteile auf alle Fälle Motoröl ist da natürlich etwas speziell.


    Als ich meinen E91 in den Graben gelegt habe konnte ich mit dem Vorgehen einiges sparen bei den benötigten Ersatzteilen. Kommt auch immer darauf an welche es sind.

    Dann will ich auch mal meine Beweggründe für den 530e anbringen.


    Erstens war der 520e nicht mehr Konfigurierbar :D .


    Der Hauptgrund für mich soviel wie möglich elektrisch zu fahren. 33Km zur Arbeit. Lademöglichkeit in der Firma. Daheim 400m Entfernung 4 öffentliche Ladesäulen. Innerhalb 1km komm ich sogar auf 12 Ladesäulen. Theoretisch eigentlich perfekte Bedingungen für nen reinen E. Da ich aber hin und wieder auch mal längere Strecken zu Kunden habe ist der Hybrid die bessere Alternative.


    Und zuletzt natürlich (Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde) die 0,5 % Dienstwagenregelung.


    Gruß Flo

    Servus dann nehme ich hier hoffentlich auch mal kurz Platz.


    Bestellt ist ein G31 530e.

    Bestelldatum war der 11.03.22

    Leasingvertragsbestätigung am 18.03.22

    Vorraussichtliche Auslieferung seitens Verkäufer war dann Ende Oktober Anfang November.


    Am 20.6 Zusage vorraussichtlich Lieferung KW 39


    Anfang September Anruf beim Verkäufer:

    Liefertermin verschoben auf KW41 und Status 112.


    Am 28.09 Dann Status 150


    Seit Dienstag hab ich die Info das das Auto bereits auf dem Transporter sein soll. Somit hoffe ich das er nächste Woche beim Autohaus ankommt und natürlich die Papiere auch damit die Zulassung erfolgen kann.


    KONFIGURATION:


    G31 530

    Farbe Alpinweiß uni

    0337 M-Sportpaket

    - HRAT Stoff Rhombicle/Alcantara

    Im Mai Info erhalten das es gestrichen wurde und Kostenfrei auf Sensatec Schwarz geändert wurde.


    Sonderausstattung:

    02TB Sport-Automatic Getriebe


    0337 M-Sportpaket

    - 027P 18" M LM Doppelspeiche 662M

    - 0481 Sportsitze

    - 04KH M Inteniurleiste Alu Rhombicle Perlglanz Chrom

    - 0710 M Lederlenkrad

    - 0715 M Aerodynamikpaket

    - 0760 M Hochglanz Shadow Line

    - 0775 M Dachhimmel Anthrazit


    03AC Anhängerkupplung

    0420 Sonnenschutzverglasung

    04UR Ambientes Licht

    0676 Hifi Lautsprecher


    0737 Innovationspaket

    - 0322 Komfortzugang

    - 05AC Fernlichtassi

    - 05AS DrivingAssistant

    - 05AZ Laserlicht

    - 0610 HUD


    09BD Buisness-Paket

    - 03AA Dachreling Schwarz

    - 0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    - 04NB 4-Zonen Klima

    - 04T8 Erw. Aussenspiegelpaket

    - 05DM ParkingAssistent


    Bin jetzt mal gespannt ob alles an Board ist wenn ich hier die ganzen Streichungen lese. Seitens Verkäufer ist hier noch nichts kommuniziert (VIN hab ich leider auch noch nicht erhalten).


    Gruß Flo