Beiträge von Flash1506

    Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.


    Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

    Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

    Kann ich nur bestätigen. Haben dieses Jahr etliche Leasing-Abläufe von Dienstwagen. Aufgrund der derzeitigen Liefersituation musste der ein oder andere Kollege auf andere Marke ausweichen. Ebenso sind auch schon einige Verträge verlängert worden wo es ging. Bei denen wo es nicht mehr ging mussten wir auf die bestehenden Pool-Fahrzeuge zurückgreifen. Ist einfach eine verrückte Zeit derzeit.

    Hm? Bin jetzt zwar nicht ein Profi was den Bereich angeht aber von der Logik lese ich folgendes raus 1/2: Steht für beide Achsen 1: für Vorne und dann kommt die 2: für HA. Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen.


    Beim Geschwindigkeitsindex kommt noch der Faktor Tragfähigkeitsablastung (der genaue Begriff fällt mir grad nicht ein) ins Spiel. Dies hab ich mal irgendwo gelesen finde es aber derzeit nicht auf die Schnelle. Bei H-Reifen soll es diese Ablastung nicht geben sodass dann ein 98H vermutlich dann noch in der Range liegt. Ich suche morgen mal den Artikel raus.

    Ja ist alles sehr undurchsichtig. Ohne VIN kann man mal nicht mehr im BMW-Konfigurator Räder aussuchen. X/


    Abfrage bei den einschlägigen Verdächtigen sagen nicht für den PHEV obwohl man diese beim Autokonfigurieren auswählen kann. :?:


    Sollte doch keine unterschiede zwischen SR und WR geben wenn die Dimensionen stimmen. Oder spuckt da der Regulierung bzw. Pflichtzwang des Reifenherstellers evtl. eine Rolle?