Beiträge von CapTec

    Moin zusammen,


    gibt bestimmt wieder ein paar Spezialisten hier, welche sich mit der Materie gut auskennen.


    Wo genau liegen die Unterschiede zwischen ID6 und ID7?


    ID6 soweit ich weis von Alpine und ID7 von Bosch. Sprich die Hardware dürfte sich schon stark unterscheiden.
    Um die Sprachbedienung zu verwenden muss ich keine Taste mehr drücken und das Cockpit sieht "anders" aus.
    Und ID7 "lenrt" dazu. Sprich ich werde dann von Google und BMW damit genervt das ich ins Büro fahren soll.


    Gibt es ansonsten noch große Unterschiede? Konnte dazu leider nicht finden. Gerade im Bezug auf den G30/G31 wo ID7 ja noch nicht vollumfänglich funktioniert.



    Danke im voraus.

    Wirklich bessere Routenauswahl? Früher war es halt anders und in den Testberichten hatte ich auch nie was anders gehört. Hatte gedacht, dass durch RTTI das ganze ähnlich optimal ist wie bei Google Maps. Falls dem nicht so ist, gut zu wissen ;)
    Mit den POIs ja, dass kann man allerdings auch mit Hardware vom 3. Anbieter lösen. (Gibt ein kleines Gerät welches mit dem Handy verbunden ist und dann auf Blitzer.de zugreift und immer Signal gibt vor einem Blitzer)

    Welches Navi habe ich denn bei einem BaujahrJanuar 2020 drin? Ist es dort nicht schon das ID7 drin? Und wäre es dort dann möglich? Oder handelt es sich nur um den Tacho vom ID7 und das Navi ist vom ID6?

    Gut zu wissen. War mir bisher nicht ganz sicher was ich möchte.
    G30 540i Baujahr 01.18-09.18 (für das kit)
    G30 540i Baujahr 07.19-03.20 (neues id7)


    Wobei ich gerade ein gutes Angebot gefunden habe
    G30 540i Baujahr 2019 aber ohne id7. Dafür ist der Preis aus meiner Sicht gut.
    Mal schauen was es am ende wird. Aber damit sollte es so bleiben, wird es definitiv einer mit OPF.