Hallo Freunde, ich habe MotorÖl früher als gefordert gewechselt (Restanzeige war 3000km). Nach dem Reset habe ich 33000km angezeigt bekommen. (Die Werte haben sich addiert). Ich möchte aber die ÖlInterval ändern auf 20000km. Weißt jemand ob es geht? Danke.
Beiträge von e2175nb
-
-
Also bei mir war es am Ende das Steuergerät selber, da oxidiert.
Schau mal die Kontakte beim alten Akku an wie diese ausschauen und letztendlich das Steuergerät selber…
Ne, Akkukontakte und Gerät sind trocken und sauber. Ich habe inzwischen doch BimmerLink besorgt und der Fehler von alter Batterie gelöscht. Jetzt ist die Fehlermeldung weg vom Display. Aber Danke dir für die Rückmeldung.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank, die oben beschriebene Anleitung war sehr hilfreich.
Ich sitze jetzt mit zerschundenen Händen am PC, den Hinweis mit den Handschuhen habe ich nicht so ernst genommen, leider. Jetzt bereue ich es.

Habe mir einen neuen Akku bei Leebmann bestellt.
Der Akkuwechsel ging rel. reibungslos, die Fehlermeldung "Notrufsystem nicht verfügbar" ist jedoch immer noch vorhanden. Wurde auf einer kurzen Fahrt auch nicht gelöscht.
Der Fehler wird wahrscheinlich nun woanders liegen. Gibt es da Erfahrungen? Muss sicher der neue Akku erst aufladen?
Viele Grüße aus demm äussersten Süden
Karsten
Hi Karsten, hast du das Problem gelöst? Der Akku scheint aufgeladen zu sein. Fehler bleibt bei mir immer noch...