Beiträge von E91_330XD

    Es ist fast nicht mehr sichtbar nach paar mal polieren, danke

    Na da geht aber noch was - da würde ich definitiv noch zwei Durchgänge machen, bis eine einheitliche Oberfläche da ist. Du hast das I-Kombi immerhin die ganze Zeit im Blickfeld UND dir schon die Arbeit gemacht, es auszubauen und zu zerlegen...


    Aber: WIE ZU HÖLLE schafft man es, sein G30/G31 dermaßen zu vergewaltigen, dass das Tacho so aussieht? Wer war der Vorbesitzer von dem Hobel?

    Willst du was wissen? Hab gar kein g30 :D.

    Will den tacho auf der Bench benutzen. Tacho hat 50€ gekostet, kann mich nicht beschweren.

    Danke! Werd ich die tage mal berichten wenn ich's mach. Hab halt svhon härtere Kratzer. Glaub da braucht man (wenns lack wär) hard cut. Aber ob das gut ist fürn lcd

    Au wei, wie ist das denn passiert? 😬

    Weiß ich nicht, hab den einfach gekauft weil er günstig war.



    das sieht schlimm aus.

    da das hier mattiert ist und das vermutlich eine beschichtung ist, brauchst du da gar nicht mit polieren usw. was zu versuchen.

    ich denke da kann man nur eine neue "scheibe" einbauen oder falls es geht eine Folie ersetzen.

    Wo bekommt man denn die folie her? Scheibe ist keine zwischen. Neues Display kostet 200€IMG_20221029_191856.jpg

    Ist da nicht neben dem unbekannten Befehlssatz auch ein Diebstahlschutz auf dem Instrumentencluster?

    Naja der Diebstahlschutz war beim f22 Tacho nur ein roter punkt, weil keine Verbindung mit cas. Bei der g serie wurds ja vom bdc abgelöst.

    Über den chip hab ich folgendes herausgefunden: wacht auf bei bus traffic. Leider nicht hinbekommen.

    Es gibt ja noch die apix leitung. Weißt du was da gesendet wird? Das kombi hat kein headup weil es nur einen Port besitzt.




    Wäre über einen PT Can log sehr dankbar!

    Bild vom f22 tacho (umgebaut):



    IMG_20221015_234901.jpg