Beiträge von Nachsitzer

    Ich hatte nen G20 bestellt und hab ihn dann einfach storniert, als sie angefangen Austattungen zu streichen.

    Ging ohne Probleme, war etwa 6-8 Wochen vor dem eigtl. Lieferdatum. Ob der Händler den Wagen trotzdem abgenommen und anderweitig verkauft hat, weiß ich leider nicht.

    Wenn er schlau war hat er es getan, war ziemlich volle Hütte.

    ... Hat er diese Stornierung nur aus Kulanz angeboten? Oder war das in Deinem Kaufvertrag, den Du bei der Bestellung unterzeichnet hast, klar festgehalten dass Du dieses Recht hast? Oder was das "unklar" und nicht näher definiert :)

    Bei Neuwagenbestellungen kommt es die Tage aufgrund der Lieferschwierigkeiten immer mal wieder vor, dass Sonderausstattungen fehlen.


    Wie war das bei Euch vertraglich geregelt? Ich habe mit dem Verkäufer von einem BMW Vertragshändler gesprochen, und der sagte, bei fehlender Sonderausstattung aufgrund von LIeferproblemen würde mir der Preis der fehlenden Sonderausstattung gutgeschrieben, aber ich wäre trotzdem verpflichtet, das Fahrzeug abzunehmen.


    Wie war das bei Euch? Habt Ihr soetwas im voraus mit dem Verkäufer besprochen? Wie war das Ergebnis? Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mich nicht verpflichten werde, ein Fahrzeug zu kaufen, wo ich nicht weiss, was nachher drin ist. Wie habt Ihr das gehandhabt? Wie war das in dem Kaufvertrag formuliert?


    Danke für Eure Erfahrungen!

    Hallo Leute,


    wenn ich den Konfigurator auf bmw.de für die 5er Limousine verwende, ist mir folgendes aufgefallen:


    Ich will Leder Dakota schwarz mit Komfortsitzen. Wenn ich Leder Dakota schwarz im Konfigurator auswähle, kann ich noch Komfortsitze dazumachen und muss auch Sitzheizung vorne nehmen, soweit so gut. Aber dann ist auch aktive Sitzbelüftung vorne erforderlich, was ich nicht will.


    Was mir nun auffällt: Die ganzen anderen Leder Dakota, z.B. schwarz mit Exklusivnaht Keder (was ja fast identisch ist), erfordert keine aktive Sitzbelüftung!


    Nur schwarz ohne Exklusivnaht wäre mir lieber, aber ich habe keine Lust auf Sitzbelüftung (und die Mehrkosten).


    Ist das jemand aufgefallen? Kann der Verkäufer das ggf. anpassen so dass schwarz auch ohne Sitzbelüftung geht? Oder muss ich zu schwarz mit Exklusivnaht Keder greifen?


    Was ist Eure Erfahrung?


    Danke.