Beiträge von smooth-ride

    Werte sehen realistisch aus, nur die Vmax - Anhebung ist mit einer Zusatzbox nach meinen Infos nicht möglich.
    Im Disclaimer steht zwar zu Anfang:
    "Der Einbau der Zusatzelektronik (Tuning-Chip)......"
    Unter Leistungen steht aber, das auf die Original-SW des Steuergeräts zugegriffen wird, also nix Zusatz-Elektronik.
    Wenn die Jungs wirklich das Bosch-Steuergerät bearbeiten, ist das interessant.

    Schnitzer verwendet z.B. ein Zusatzsteuergerät, was ich als nicht optimal empfinde.
    Es gibt einige Anbieter (Hartge, pp-Performance, speed-concept, Steinbauer, etc.), die sich in Verbänden engagieren und über viele Jahre einen guten Ruf erworben haben.
    Hinterhofbuden halten sich in der Regel nicht über viele Jahre.
    Mich interessiert, ob es bereits Praxiserfahrungen mit z.B. einem der genannten Anbieter gibt.
    Das Thema Garantie ist schon oft diskutiert worden, das Fass will ich nicht wieder aufmachen....muss jeder für sich entscheiden.

    hat denn schon jemand Erfahrungen mit Lösungen, die von "externen Quellen" stammen?
    Es gibt ja bereits Angebote, die direkt auf der Bosch MD1 optimieren.

    wenn ich mich recht erinnere, gab es auch beim F10/11 nur ein PPK für den 530d.
    Für den 535D gab es nix vom Freundlichen, oder?
    Dann wäre das warten auf ein PPK für den 540d also den 535D-Nachfolger wahrscheinlich ohnehin vergeblich.

    Hallo G30-Fans,
    zum Thema 540d Tuning ist es noch verdächtig ruhig.
    Oder gibt's in der community schon erste Erfahrungen mit der Bosch MD1 ?
    was machen die bekannten Verdächtigen aus z.B. dem F10 Forum....?