ich hatte auch mal Vibrationen bei meinem g30 und zwar wenn der Motor bereits die Betriebstemperatur erreicht hatte. Meistens traten die Vibrationen im Leerlauf oder im Anrollen z.B. vor einem Kreisverkehr / Ampel auf. Auch ich dachte es sei die Motorlager bzw die Steuerung von Motorlagern, diese Auffälligkeit hatte mein Wagen erst nach dem AGR Kühlertausch (Rückrufaktion),
ein Jahr Später gab es wieder eine Rückrufaktion, mein G30 hat wieder einen neuen AGR-Kühler bekommen, seitdem gibt es ich keine Vibrationen mehr toi, toi, toi.
Die Motorlager von G30 haben doch kleine Schläuche dran, die dann zu einem Ventil gehen und vom Ventil weiter zu der Vakuumpumpe, somit können die Motorlager zur Vibrationsminderung etwas nachjustiert werden, vlt. nach dem ersten AGR-Wechsel saß einer der beiden Schläuche nicht richtig am Motorlager, denn der Schlauch welcher für den rechten Motorlager zuständig ist, wird original vom Werk am AGR-Kühler verlegt bzw. am AGR-Kühler befestigt und geht weiter nach unten zum Motorlager.