Beiträge von darksun

    ich hatte auch mal Vibrationen bei meinem g30 und zwar wenn der Motor bereits die Betriebstemperatur erreicht hatte. Meistens traten die Vibrationen im Leerlauf oder im Anrollen z.B. vor einem Kreisverkehr / Ampel auf. Auch ich dachte es sei die Motorlager bzw die Steuerung von Motorlagern, diese Auffälligkeit hatte mein Wagen erst nach dem AGR Kühlertausch (Rückrufaktion),


    ein Jahr Später gab es wieder eine Rückrufaktion, mein G30 hat wieder einen neuen AGR-Kühler bekommen, seitdem gibt es ich keine Vibrationen mehr toi, toi, toi.


    Die Motorlager von G30 haben doch kleine Schläuche dran, die dann zu einem Ventil gehen und vom Ventil weiter zu der Vakuumpumpe, somit können die Motorlager zur Vibrationsminderung etwas nachjustiert werden, vlt. nach dem ersten AGR-Wechsel saß einer der beiden Schläuche nicht richtig am Motorlager, denn der Schlauch welcher für den rechten Motorlager zuständig ist, wird original vom Werk am AGR-Kühler verlegt bzw. am AGR-Kühler befestigt und geht weiter nach unten zum Motorlager.

    ob es bei mir auch so ist und das ambiente Licht an die Armaturenbeleuchtung gekoppelt ist, muss ich prüfen, aber angenommen man würde mit Hilfe einer Codierung das ambiente Licht von der Armaturenbeleuchtung trennen, wonach würde sich dann das ambiente Licht im abgedimmten Modus richten?

    bei meinem G30 das ambiente Licht ist nicht mit Armaturenbeleuchtung / Lichtregler gekoppelt (ich denke so), es gibt bei manchen BMW Modellen gekoppeltes Licht. Ich habe extra für die Helligkeitsstufe der Ambientenbeleuchtung eine Einstellungsmöglichkeit, mir gefällts soweit wie es beim G30 mit ambiente Beleuchtung gesteuert wird, z.B. während einer Tagesfahrt die ambiente Beleuchtung wechselt nicht in Modus „abgedimmt bei Nacht“ auch wenn die Scheinwerfer angehen, weil es z.B. draußen am Regnen oder Wetterbedingt dunkler ist, aber bei nächtlicher Fahr wird die ambiente Beleuchtung abgedimmt, alles Super, ich möchte nur die Helligkeitsstufe im abgedimmten Modus etwas heller haben. Denn der Wagen kennt von irgendwoher die Parameter wieviel er das ambientes Licht abdunkeln muss.

    vlt. diese Einstellung in Bimmercode ausprobieren

    Lifetime mit Patch, auf einem USB Stick, vom USB-Stick installiert, vlt. habe ich damals nicht nur mit Hilfe eines USB-Sticks die Navi-update installiert, sondern auch noch inetkabel (gelb) anschließen müssen


    wie erfährt man, ob iLevel neu ist?

    Einen Reflash der HU durchführen, die Fake FSC's löschen und die FSC's aus dem OEM Repair Pack einspielen.

    ich habe mir anfang des Jahres ein naviupdate über ebay erworben, am WE versuchte ich mit bimmercode HU zu personalisieren, keine Verbindung zu HU mehr möglich

    Diese ABL entfernt nur deine Profile und Einstellungen.

    Deine Headunit wurde durch "Carplay freischalten" gepatcht. Die auf der HU enthaltenen FSC's und Zertifikate sind Fake und nicht mehr original. Die kann nur der Codierer einfach wieder entfernen.

    Ohne den "originalen" Codierer wird es aufwendiger, aber es ist mackanns

    kannst Du die originalen FSC´s wiederherstellen? geht das?