Beiträge von G30-Neuling

    Ist halt eigenartig weil er bis jetzt den Akku immer leer gefahren hat ohne dazwischen nachzuladen. Eigentlich sollte er das doch nur in Battery Control machen.

    Ansonsten kenne ich es bis jetzt nur wenn er bei Reichweite nur Striche anzeigt, dass er bis auf 1km wieder auflädt. Zuhause hatte ich aber wieder 5km Reichweite. Die Strecke die ich gefahren bin von auftreten bis Haustüre dürften so 8-10km gewesen sein wobei es die letzten 5km leicht bergab geht und er segeln kann.

    Das ist ja nicht das erst mal diese Strecke, da Heimweg.

    Normalerweise fährt durch das Dorf rein elektrisch, Reichweite war ja vorhanden. Er hat mir aber kein e-Drive angeboten sondern fröhlich die Batterie geladen.

    Ich bin nur im Bereich 10-40% Padalstellung gefahren.

    Die Umstellung auf Max e-Drive war nur zum testen ob es vllt an der Akkutemperatur oder was in dieser Richtung liegt.

    Konnte aber in diesem Modus normal von 0-60% Pedalstellung elektrisch fahren.


    Keine Ahnung, vllt hat ihm einfach ein e-Furz quer gesteckt. Ich bin gespannt, was er morgen macht.

    Hallo zusammen,


    ich hatte vorhin ein, in meinen Augen, eigenartiges Verhalten des Hybridsystems.

    Ich bin auf dem Heimweg gewesen und hatte noch 1km E-Reichweite nach einer Steigung (mit Verbrenner). Oben angekommen ist der Verbrenner wieder aus gegangen und bergab ist rekupiert worden.

    Im Anschluss bin ich hier durch ein Dorf gefahren mit einer E-Reichweite von ca 3km allerdings ist von dort an bis fast vor die Haustür der Verbrenner gelaufen und hat die Batterie geladen.

    Ich habe nichts umgeschaltet oder verstellt. An einer Ampel hat er mir bis 10% Gaspedalstellung e-Drive angeboten allerdings ist sofort der Verbrenner nach anfahren wieder angegangen und hat weiterhin die Batterie geladen. Kurz vor der Haustür habe ich auf Max eDrive umgestellt und dies hat auch ohne Einschränkungen funktioniert.


    Hatte jemand schon mal ein solches Verhalten?