Beiträge von Antony1

    Danke für den einzigen konstruktiven Beitrag. Ich bin auf ähnliche Kommentare im Netz im Zusammenhang mit der Premium Selection gestoßen. Tatsächlich habe ich vor dem Kauf die Bremsbeläge und die Scheiben bemängelt. Der Händler hat daraufhin den Meister geholt, der sie nach dem Messen als "gut" eingestuft hat. Allerdings gab der Händler lediglich mündlich die Zusicherung, sich zu melden, falls die Bremsbeläge in absehbarer Zeit erneuert werden müssten. Ich möchte hier keine große Sache daraus machen; meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussage bezüglich der "Wartungsfreiheit bis 6 Monate bzw. 10.000 km". Es wäre schön gewesen, eine sachliche Antwort zu erhalten, anstatt sich direkt als Clown zu outen. Wozu wundere ich mich eigentlich, spiegelt lediglich das Bild der heutigen Gesellschaft wieder.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne folgendes wissen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.


    Laut Premium Selection (https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/premiumselection) ist das Gebrauchtfahrtzeug

    6 Monate bzw. 10.000km Wartungsfrei. Das Fahrzeug ist ab Zeitpunkt der Auslieferung laut Serviceintervallanzeige

    für mindestens 6 Monate oder 10.000km wartungsfrei.

    Das bedeutet doch, dass die Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben auch gemeint sind?!


    Ich bin nun seit Kauf in 5 Monaten insgesamt 7000km gefahren. Der Boardcomputer meldet, dass die Bremsbeläge nun dran sind.

    Nachdem ich meinen Händler kontaktiert habe, verweigert er dies und antwortet wie folgt:


    Das Premium Selektion Programm garantiert eine Wartungsfreiheit von 10.000km/6 Monate bei „Betriebsflüssigkeiten“ siehe Kaufvertrag Seite 5. Der Bremsenzustand wird nur soweit geprüft das es zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht fällig ist. Die Fälligkeit einer Bremse wird bei BMW durch das anschleifen des Bremsbelag-Fühler angezeigt was dann beginnt 2000 km runter zu zählen wenn dies passiert.


    Man muss auch hier ganz klar unterscheiden das , dass was Sie beim Kauf angesprochen haben der technische/defekte Zustand einer Bremsen beinhaltet hat (Was wir geprüft haben und in Ordnung gewesen ist, hat uns die Anlage mit einer Laufleistung von 6.000 km bewiesen) und das andere was jetzt an steht der normale Wartungslauf einer Bremse entspricht.


    Daher werden wir die kosten für den Bremsen-Service nicht übernehmen.


    Mit dem Verweis auf den Kaufvertrag und seinen ergänzten Text ist das gemeint:


    Folgende Punkte werden vor der Auslieferung von BMW XYZ noch durchgeführt:

    -Übergabedurchsicht nach Premium Selection-Standard

    -Fälligen Service der Betriebsflüssigkeiten Neu (unter 10.000 km/6Monate)

    -Optische Ausbesserungen mit Lackstift


    Wie seht ihr ,das? Habe ich Anspruch auf neue Bremsbeläge oder habe ich am Premium Selection Angebot etwas nicht verstanden?


    Vielen Dank

    Ich war in der Zwischenzeit bei BMW. Der Meister war sich zunächst sicher, dass es nicht die Motorlager sind. Habe das Auto einen Tag dort stehen lassen und am nächsten Tag rief er zurück, dass es doch die Motorlager sind. Diese werden nun im Januar gewechselt. Ich hoffe das Problem ist dadurch behoben und die Vibration verschwindet. Ich berichte…


    Ps: das Problem mit den Motorlagern ist wohl keine Seltenheit. Er hat mir erzählt, dass wöchentlich die Motorlager gewechselt werden. Was hat sich bmw dabei gedacht? Wurde hier gespart?

    Ich wollte nur nochmal kurz ein Feedback geben. Die Motorlager wurden letzte Woche bei meinem Fahrzeug (Laufleistung 82tkm) ausgetauscht. Seit dem ist keine Vibration mehr vorhanden.

    Ich war in der Zwischenzeit bei BMW. Der Meister war sich zunächst sicher, dass es nicht die Motorlager sind. Habe das Auto einen Tag dort stehen lassen und am nächsten Tag rief er zurück, dass es doch die Motorlager sind. Diese werden nun im Januar gewechselt. Ich hoffe das Problem ist dadurch behoben und die Vibration verschwindet. Ich berichte…


    Ps: das Problem mit den Motorlagern ist wohl keine Seltenheit. Er hat mir erzählt, dass wöchentlich die Motorlager gewechselt werden. Was hat sich bmw dabei gedacht? Wurde hier gespart?

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen G31 520d mit knapp 80tkm auf dem Tacho. Ich habe ebenfalls das Problem mit der Vibration im Kaltstart.

    Die ersten 1-2 Kilometer spürt man die Vibration am stärksten. Es vibriert im gesamten Cockpit und spürbar bis zum Bremspedal.

    Das Fahrzeug habe ich vor knapp 2 Monaten mit Premium Selection erworben. Morgen ist mein Termin und ich bin gespannt, ob sie etwas dagegen unternehmen

    oder dies als "normal" deklarieren. Denn normal ist dies definitiv nicht, in der Familie haben wir zwei Baugleiche Fahrzeuge die weit mehr gelaufen sind und dieses Phänomen nicht besitzen.

    Es ist wirklich seltsam, dass ich mittlerweile bei meiner Suche beim 8. Fahrzeug mit Austauschmotor gestoßen bin. Habe ich einfach so ein "Glück" oder ist da wirklich was bekannt, wovon hier scheinbar viele nicht wissen. Ich weiß, es muss nicht gleich bedeuteten, dass diese Fahrzeuge nach einer fachmännischen Instandhaltung schlecht sein müssen, mich wundern nur diese kostspieligen Reparaturen. Einer davon war dabei, bei dem der Turbo hin war und dadurch der ganze Motor ausgetauscht wurde. Die restlichen wurden wegen div. Defekten ausgetauscht. Alles Fahrzeuge unter 60tkm und überwiegend direkt bei BMW (B&K, Euler, etc.).

    Hi zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 520d G31 VFL oder auch LCI. Was ich nicht so ganz begreife, ist,

    weshalb bei so vielen Fahrzeugen der Motor ausgetauscht wurde, obwohl sie erst eine vergleichsweise niedrige Laufleistung von 20-50tkm haben.

    Gab es bei dem B47D20 Motor besondere Umstände? War das beim F10 auch so häufig? Von den 8 Autos, die ich hier in meiner Gegend besichtigt habe, hatten 4 einen Austauschmotor.

    Übrigens waren das keine Mietwagen. Es gab auch einige Fahrzeuge, die weiter entfernt waren, bei denen ich schon am Telefon erfahren habe,

    dass der Motor gewechselt wurde. Würdet ihr so ein Fahrzeug in Betracht ziehen?

    Ich fahre aktuell noch einen F10 Diesel mit 245 PS aus dem Baujahr 2010 und jede Menge Schnick Schnack. Mein Vater hat ebenfalls einen F10 (BJ 2011) jedoch kaum Ausstattung (immerhin Automatik). Ehrlicherweise vermisse ich in seinem Fahrzeug nichts, denn in beiden fährt es sich gut und auf langen Strecken gemütlich, trotz (bei ihm) fehlenden Komfortsitzen, kein Leder, kein M-Paket, weniger Leistung (520d) und sonstigen nicht vorhandenen Assistenten. Mir sind somit beide Varianten bekannt.

    Beim Kaufpreis lagen wir damals deutlich auseinander. Während ich im Jahr 2013 knapp 31k ausgegeben habe, hat mein Vater knapp 21k im fast selben Zeitraum fast identischer KM-Laufleistung gezahlt. Also satte 10.000€ Unterschied.

    Ich wage heute zu bezweifeln, dass beim anstehenden Verkauf mein F10 deutlich mehr einbringen wird. Das war auch bei unseren E60 so. Vielleicht werde ich ihn schneller los, aber diese Fahrzeuge werden ohnehin gesucht.


    Bis heute frage ich mich, ob der große Aufpreis wirklich notwendig war ?(

    Die vielen Extras haben mir zwar schon gefallen, aber ganz so viel hatte ich auch nicht von.

    Bis auf den Abstandstempomat habe ich sonst nichts selbst "bedienen" können - reinsetzen, losfahren...
    Das M-Paket hat optisch natürlich was her gemacht, aber auch ohne sieht er nicht schlecht aus!