Beiträge von Karlo

    Ja, ist gleich verbaut. Wenn man den Akku so wechseln kann, ohne die Einheit zu lösen, dann so wie im Video ausführen. Ich hatte die Einheit von der Führungsschiene gelöst und nach der Wiedermontage ging nichts mehr.

    ACHTUNG: Beim aufstecken auf die Führung kann es passieren, dass die feinen Kontakte der Einheit nicht sauber in die Gegenseite passen (da man die Kontakte nicht sieht). Das war mir passiert und es waren ein paar Kontaktstifte verbogen. Meine Werkstatt (die hatte den Fahler festgestellt) konnte Gott sei Dank die Stifte wieder gerade biegen und somit noch retten. Jede andere Werkstatt hätte eine neue Einheit verkauft.

    Wahrscheinlich war ich beim Einsetzen etwas zu tief und unterhalb der Führung. Beim Zurückziehen sind die Kontaktstifte angeschlagen und verbogen.

    Vielen Dank, die oben beschriebene Anleitung war sehr hilfreich.

    Ich sitze jetzt mit zerschundenen Händen am PC, den Hinweis mit den Handschuhen habe ich nicht so ernst genommen, leider. Jetzt bereue ich es. =O

    Habe mir einen neuen Akku bei Leebmann bestellt.

    Der Akkuwechsel ging rel. reibungslos, die Fehlermeldung "Notrufsystem nicht verfügbar" ist jedoch immer noch vorhanden. Wurde auf einer kurzen Fahrt auch nicht gelöscht.

    Der Fehler wird wahrscheinlich nun woanders liegen. Gibt es da Erfahrungen? Muss sicher der neue Akku erst aufladen?


    Viele Grüße aus demm äussersten Süden

    Karsten