Beiträge von RMAhf

    ...fahre aus beruflichen Gründen alle drei Jahre einen neuen 5er. Das Procedere ist immer das gleiche: Einen Tank lang ruhig fahren und genau hinhören, ob sich alles sauber dreht ... und danach ... Brause auf. Der letzte ist bei 110.000 km zurückgegangen und hatte - wie alle anderen vorher - keinerlei Motorthema.

    Mein vier Wochen alter 530d touring schaltet nach ca. 90s nach Einschalten der Umluft zurück auf Außenluftzufuhr. In der Anleitung steht das so nicht. Kennt noch jemand dieses Problem? Ist ziemlich nervig, wo doch die ganzen stinkenden, rußenden Diesel durch Berlin fahren und man in dieser Staustadt in 90s nicht wirklich weit weg kommt vom Auspuffrohr der VW-Schummeldiesel X(X(X(X(

    .... und beim Fach für wireless charging kann man den Deckel ja zufahren lassen. Aber wie man am Aktienkurs von Apple sehen kann, ist nach dem Tod von Steve Jobs die goldene Zeit wohl vorbei. Umstieg auf Android-Telefone ist sicher nicht der schlechteste Schritt....

    Danke für das Feedback. Zur Präzisierung: Das Autohaus ist sehr freundlich und bemüht. Gemeint habe ich die Kundenbetreuung in MUC. Die dortige Kombnation aus Arroganz und Schulmeisterei war es, die mich angetrieben hat, eine Beschwerde an den Vorstand zu schicken. Wäre aber überrascht, wenn ich Antwort bekäme.

    Danke an AndreasF und d1985.


    Ich habe mich mit BMW in dieser Hinsicht schon sehr ordentlich gefetzt. Offziell bekommt man von denen gar nichts außer dem Hinweis, daß man offentlich nicht alles bestellt hat für die SLI.....


    Wir haben in der Firma mehrere BMWs laufen. Dennoch kein Entgegenkommen aus München und die Hirnis von der Kundenbetreuung können vor Arroganz kaum noch laufen. Habe am Freitag eine Beschwerde an den Vorstand geschickt. Mal sehen, ob das was nachkommt...


    Nochmals besten Dank für Eure Rückantwort.


    P.S. Bautzen in Sachsen ist für mich näher dran. Da scheint auch jemand zu seitzen, der das kann ...

    Guten Abend, zusammen.


    Mein Name ist Ralf, bin neu an Bord. Mein Auto: BMW530dtouring, Zulassung 10/2018.


    Meine Frage:
    Leider ist mir bei der Bestellung durchgerutscht, daß im Gegensatz zum Vorgängermodell die SLI nicht mehr Bestndteil des Innovationspaketes ist. Nun habe ich gelesen, daß durch Verwendung von Freischaltcodes das Problem gelöst werden kann. Mein Auto hat so ziemlich jeden anderen Zusatzkram (Kameras etc.). Wer hat Erfahrungen mit Tunern, die sich im Netz als Spezialisten bei der Nachrüstung anbieten?


    Danke vorab für eine Rückinfo.


    Beste Grüße, RM.