Beiträge von Frapo

    Den Vorgänger fand ich - sorry - richtig geil!!! Wahrscheinlich weil ich mich mit dem Bangle-Design davor nie richtig anfreunden konnte.
    Aber G30/31 finde ich insgesamt gesehen natürlich besser als die Vorgänger, auch wenn ich hier etwas rummeckere...

    Klar... vom Design empfinde ich viele Details als unausgewogen.


    Die Rückleuchten sind m.E. zu groß und wirken aufgesetzt. Die Niere ist auch irgendwie unproportioniert und sieht weder mit schwarzen- noch mit den Chromstäben richtig gut aus.
    Der Chromschmuck an der Vorderseite und den Kotflügeln - insb. bei der Luxuryline - wirkt so harmonisch wie ein Gesichtspiercing bei Teenagern.


    Innen gefällt mir der freistehende Monitor in iPad-Optik überhaupt nicht. Machen andere Hersteller zwar auch, aber gefällt mir da auch nicht. Beim 8er siehts schon wieder besser aus.


    Weiterhin habe ich das Gefühl, dass überall gespart wurde, wo man glaubte, es wird dem Kunden nichts ausmachen.
    Beim Vorgänger (Innenfarbe Zimtbraun) sind die Kunststoffteile z.B. bei der Einfassung der Fensterheber auch in braun ausgeführt. Jetzt sind sie schwarz, was die Anzahl der verschiedenen Teile in der Produktion verringert und diese damit günstiger macht.


    Die Stauflächen hinter den Abdeckungen links und rechts im Kofferraum sind viel kleiner geworden. Hintere Mittelarmlehne hat kein Staufach mehr. Die Liste könnte noch sehr lang werden.
    Aber es gibt natürlich auch tolle neue Sachen wie ambientes Licht in mehr als nur 2 Farben... ;)


    Ich will aber auch deutlich sagen, dass das alles - mehr oder weniger - unwichtige Details sind und ich mich auf einen sehr guten Wagen freue!
    Und nein... früher war nicht alles besser... ;)

    Heute war ich nochmal beim Freundlichen und habe mir diverse G31 genauer angeschaut. Ehrlich gesagt... meine Vorfreude auf den Wagen ist dadurch nicht größer geworden. Im Gegenteil, meiner Meinung nach hat BMW den 5er ziemlich verhunzt (im Vergleich zum F11, der aber natürlich inzwischen alt ist).


    Allerdings wüsste ich auch nichts, was ich mir lieber hätte kaufen wollen. Markenwechsel (noch) kein Thema, X-Modelle lehne ich ab und etwas Platz zum transportieren brauche ich auch.


    Das ist meine Konfiguration (bestellt ohne vorab einmal mit dem G31 gefahren zu sein)
    mein.bmw.de/n8e0b4b0

    Bei meinem F11 funktioniert die Anbindung des iPhones sehr gut - als Musikplayer... ;)


    Ich bin gespannt, ob das beim G31 umfangreicher wird. CarPlay habe ich bestellt, aber wenn ich mir die vorherigen Beiträge so durchlese, erwarte ich mal lieber nicht zu viel.

    Hallo zusammen,


    WLAN-Hotspot habe ich bestellt, Online-Entertainment jedoch nicht.


    Kann ich für den Hotspot im Auto auch meinen bestehenden Telekomtarif nutzen oder muss ich auf jeden Fall einen "Hotspot Drive"-Tarif buchen? Ich möchte sozusagen nur die Aussenantenne nutzen und nicht mit meinen Handy einen persönlichen Hotspot im Wagen erzeugen. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob das geht?


    Gruß
    Frank


    Ich war am Sonntag auch noch mal bei Procar in Köln(-Raderberg), da lagen aber sogar 5er Kataloge mit "November 2018" auf der Frontseite aus.

    Da war ich auch... ist bei mir der nächstegelegene Händler. Trotzdem wollten die mir noch nie (!) ein Auto verkaufen. Den Neuen habe ich folglich - wieder mal - nicht da bestellt, obwohl Rodenkirchen echt nur ein Steinwurf entfernt ist. Aber vielleicht schaue ich am WE dort mal nach den neuen Katalogen ;)

    "Luxusprogramm" mit Versiegelung und allem. Fraglich ob es was bringt...

    Mir gefällt nicht, dass dabei die Versiegelung wie mit der Gießkanne auf das gesamte Auto geschüttet wird. Egal ob Lack, Kunststoff oder Glas.


    Bei meinem Z3 habe ich über 12 Jahre nur Handwäsche gemacht und muss sagen: Naja... toller Lackzustand ist anders! Irgendwie habe ich es doch geschafft, viele leichte Lackkratzer zu produzieren. War damals mein erster Neuwagen und da wollte ich es besonders gut machen, ist mir aber nicht gelungen.