Beiträge von Philip

    .. ich meinte eher das vom SZL noch ein Kabel zu einem Sicherungskasten gezogen werden müsste?

    Stimmt, es sollte irgendwie noch einen Kabel zur Sicherungskasten Nr F57 (10A) gezogen werden.

    So stehts auf ein anderes Forum:

    "Hier müsste dann das grau-weisse Kabel vom Sicherungskasten zum Stecker an der A-Säule Beifahrerseite gezogen werden (von diesem Stecker weiter bis zum SZL liegt das Kabel komischerweise immer)"

    Nächste Woche weiß ich mehr. Hoffe ich ^^

    Felgen gehen so. Bin kein Freund von Zubehörfelgen.

    Verstehe ich schon. Ist natürlich die immer zuruckkehrende Geschmackssache ;)

    Bin selbst meistens auch nicht begeistert von Zubehörfelgen, Ausnahme ist für mich wenn es oem+ ist. Also Qualität wie OEM oder besser. Denke dass wäre der Fall bei BBS.

    Zu diesen Satz hat mich außer Qualität aber 100% den Optik überzeugt.


    Aber was mich stutzig macht sind deine Reifendimensionen.

    Mich auch :D


    Erstens, hab den Satz so gekauft inklusive Reifen. Bin vorher in das Thema reingetaucht da es mir beim kleinanzeige auch schon aufgefallen war.

    Grundsätzlich hat man bei breitere Felgen hinten immer Höhenunterschied.


    Originale breitsatz wäre 245/35 vorne und 275/30 hinten.

    In dem Fall hat vorne eine Gesamthöhe von 67.95cm und abroll von 213.47 gegenüber hinten 67.3cm und abroll

    211. 43. Unterschied 0.96%


    Bei mir jetzt vorne 255/30 hab ich nun 66.1cm und 207.66 abroll. Unterschied 1.78% ist mehr aber funktioniert einwandfrei. Darf (bei nicht xdrive) bis max 3% abweichen hab ich mir erzählen lassen.


    Vielleicht werde ich im. Zukunft nochmal auf 295/30 und 255/35 umsteigen. Ist zwar insgesamt etwas größer aber nur 0.22% Unterschied. Damit hat mann auch radkastenbesser gefüllt und immer noch innerhalb toleranz der Gesamtgröße.

    Ist nur der Frage ob es überhaupt geht mit radkaste hinten. Zuerst tieferlegen und diese Gummis abfahren.


    Zum Glück hat BBS bis dann erstmal separat eine felgenschutzring drauf gegen Bordsteinschaden 8)

    Welche Laufleistung / Alter hat dein G31?

    Produktion 04/2018 ez 06/2018 und 143.000 gelaufen. Erst in november gekauft, mit 6mnt Garantie.


    Also....


    Ich denk ich werde mal ein Platz suchen wo ich das Auto wirklich waagrecht mal ein paar Tage abstellen kann. Wenn in dem Fall nichts passiert weiß ich daß es mit leveling zu tun hat?


    Sonst tatsächlich die Zähne rein und fiksen lassen während Garantie.

    Hallo Zvenny,


    Bin gerade daran bei meine. Hab schon ab Werk FLA aber keine Heizung und keine Assistenzsysteme.

    Dazu müsste ich den Kabel 32306884006 nachrüsten aber auch SZL.

    Also aufpassen, nicht jeder SZL was für FLA geeignet ist, hat auch die LRE verbaut (Lenkradelektronik).

    Sehe mein Bild vom Original SZL 61319436670mit FLA, aber ohne die Lenkradelektronik für Heizung u/o Assistenzsysteme.

    Du brauchst (so weit ich weiss, bitte selbst kontrollieren) die Teilenummer 61319436672 (wird auch mit 61 31 5 A1D 203 angegeben)


    Original verbaut 670:

    20221224_152959.jpg


    Uber eBay bezogen 672:

    IMG-20230103-WA0002.jpg


    Hoffe es hilft dir weiter.

    Wird bei mir erst am 14. Januar eingebaut und Codiert.

    Danke für alle Reaktionen.

    Ich hab 1-2 Tage auch nicht als lange angesehen, aber kann schon sein dass es bei bmw tatsächlich schon so eingefüllt werden darf/muss.


    Steht bei mir auch tatsächlich nicht 100% waagrecht auf der Auffahrt.

    Musste denn mal nachschauen wenn der mal irgendwo längeren Zeit wiklich waagrecht steht.


    Denke ich könnte aber schon mal davon ausgehen dass es sich nicht um ein Defekt geht wenn ich alles lese.

    Hallo Zusammen,


    Wollte mal nachhaken da der Verkaufer sagt "es ist normal" und beim BMW Niederlassung sagt man "es soll nicht" :rolleyes:


    Wenn mein Auto 1 oder 2 Tage steht, senkt sich die Luftfederung am HA um ein paar mm. Wirklich nur sehr wenig, aber wenn ich das Auto öffne, wird es (meistens) etwas hochgepumpt.

    Es macht mir im Basis nichts aus, es stört nicht. Nur da BMW sagt es soll nicht, und ich hab momentan noch Garantie drauf, und ich möchte verhüten dass mir dass Auto gerade nach Ablauf der Garantie auf'm Boden liegt....

    Was sind eure Erfahrungen?