Beiträge von Immos

    Von einem online Felgen Händler habe ich noch eine Nachricht bekommen, die GMP DEA 19 Zoll 8J mit 245er rundum (750kg Traglast) sollen bei meinem 530d mit AHK (802,5kg erforderlich) mit Hankook Winter i Cept 245/40 R19 98 „ohne Probleme passen und ist trotz Anhänger vollkommend ausreichend“ ist ja ABE dabei 🤣 anscheinend wird es dort nicht so ernst genommen, bzw wollen einfach verkaufen 😅


    Der Haus BMW Händler mitsamt Online Shop hat sogar jetzt auf 633 245/275 umempfohlen wegen der AHK.


    Achja im COC steht eigentlich

    245/40 R19 98Y 8Jx19 also 98Y


    Die 633er die sich mit 245/245 viele auf den Touring ballern sind ja eigentlich

    245/40 R18 98V 8Jx19 also 98V


    Also ein anderer Geschwindigkeitsindex lt COC 🤣

    Ah interessant zu lesen 👍


    Hab heute zumindest mal eine Antwort von einem großen Online Original Gebrauchträder Händler bekommen, die sagten gleich, dass 245er Rumdum egal ob M662 oder 633 nicht für meinen Touring passt🤣


    Nur 275er hinten bei z.B. den 633er wegen der Traglast halt 😅

    HaHa war ja klar 🤣


    Wenn ich mir jetzt die M662 in 18 Zoll mit 245 Runum kaufe, die haben 100V somit wär ich mit dann 800kg und nur noch genau 2,5kg Illegal unterwegs 😅🤣


    Bin mir aber sicher, dass viele darauf garnicht achten.

    Die vom Vorbesitzer montierten Winterreifen waren 225/55R17 97H 😅 Also Fahrzeug ging über einen BMW Händler, bei Probefahrt waren diese halt noch montiert.

    Also auch hier passte das Lastindex nicht und wusste garnicht das 17 Zoll auf die Sportbremse vom 530d gehen 🤣

    Alles klar danke, dann wie folgt


    16.2 Achse 2 1455kg


    ZU Nr. 16.2 + 150 Achse 2 bei Anhängerbetrieb


    Insgesamt 1605kg / 2


    Traglast 802,5kg die benötigt wird soweit verstanden 😅


    Muss ich weiter in den Zubehör Felgen schauen, bzw mal beim Leebi anrufen zwecks 633 oder halt 662

    Bin ebenfalls die Tage am schauen für meinen kürzlich erworbenen G31 530d xDrive Touring :)


    Dachte zuerst an die M662 18er mit 245er rundum, dort dürfte es keine Probleme geben.


    Dann die 633 mit 19 Zoll und 245er vorne/hinten, hier ist ja das große Thema mit Zulässig oder nicht auf der Hinterachse wegen Traglast.


    Dann dachte ich an diese GMP DEA ebenfalls 19 Zoll auf ner 8J Felge und komplett 245er, ABER


    hier dürfte mir ja noch die Anhängerkupplung einen Strich durch die Rechnung machen, bzgl Traglast mit +150kg auf der Hinterachse zusätzlich, oder? 😅


    bzw dann auch bei den Originalen 633er oder?

    Bin aktuell auf der Suche nach einem G31 Touring


    Zwecks Bandscheibenvorfall dieses mal aufjedenfall Komfortsitze anstatt Sportsitze (habe nach gut 3 Jahren im F11 keine vernünftige Sitzposition finden können mit den Sportsitzen, deswegen auch der etwas vorzeitige Umstieg)


    Aber bei Komfortsitzen mit nur Massagefunktion, gibt es nichts negatives?


    Das störende, was bei einigen zu diversen Schmerzen je nach Anatomie des Körper führt, laut diversen Foren, sind ja sozusagen lediglich die Lüfter in der Sitzfläche.