Und deiner war grad noch unnötiger, die sache war schon geklärt haha
Ich hatte noch ein wenig Senf übrig von meine Bratwurst und wollte den los werden aber es ist schön das dein Problem gelöst wurde, dafür sind wir ja hier !
Und deiner war grad noch unnötiger, die sache war schon geklärt haha
Ich hatte noch ein wenig Senf übrig von meine Bratwurst und wollte den los werden aber es ist schön das dein Problem gelöst wurde, dafür sind wir ja hier !
Sooo unser Kofferraum ist nun auch fertig... und unsere Hunde nehmen es sehr gut an.
Kostet zwar "etwas" Geld, aber die Qualität ist echt super.
Finde ich etwas overloaded, denn in meinen Augen hätte die Trennwand über die Rücksitze gereicht, es sei dem deine Hunde sind Jagtfreudig und hauen gleich ab, wenn der Kofferraumdeckel aufgeht
Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, das hat mir grad absolut nicht weiter geholfen. Und über andere sollte man nicht reden wenn man nicht weiß in welcher Lage jemand steckt!!!
Du deinen aber auch :-), denn wenn jemand in eine Lage steckt, kauft sich kein Spoiler für 300 €... Touché
Alles anzeigenHey Forum,
ich muss da mal was für mich geklärt haben und brauche eure Schwarmintelligenz/Erfahrung.
Es geht ums Fahrwerk von meinem X-Drive 530d
Meinen Wagen habe ich mit 31000km bekommen. Nun hat er 64k runter.
M-Performance Paket innen und außen. Das nehme ich so als gegeben hin ohne jedes Bauteil gecheckt zu haben. War ja vom BMW Händler.
Anfangs war ich erstaunt über das Wanken auf der kurvigen BAB bei hohen Geschwindigkeiten.
"Das wäre aber normal und das Fahrwerk(FW) ist immer noch top, weil tiefer und M-Performance etc etc"
Habe das mal so hingenommen. Dass der 5er bekanntermaßen nicht so gut Spur hält wie Audi und DB ist ja auch bekannt.
Auch beim Anfahren hat er eine sehr starke Nick-Wankbewegung (vorne hoch, hinten runter) Vielleicht sieht es von außen nicht so aus, aber es fühlt sich für MICH so an und es irritiert mich.
a) Mit welchen Federn bekomme ich den Wagen noch ca. 2cm tiefer? Noch tiefer muss nicht unbedingt.
--> gerade gelesen: Mit AC Schnitzer Federn geht dieser Wagen nochmal 1cm tiefer. Das lohnt ja irgendwie fast gar nicht.
b) Wie bekomme das Wanken beim Anfahren und auf der BAB weg/reduziert?
Muss ich das Verhalten mit den verbauten Dämpfern /Federn so hinnehmen?
Wann sind die Dämpfer/Federn erfahrungsgemäß zu ersetzen? Evtl müssen die einfach ersetzt werden?
Ich erinnere mich, das Federn so 150k problemlos halten können.
Wenn ich andere Marken bei den Dämpfern nehme, am besten passend zu anderen (H&R) Federn, verbessert sich das gesamte, oben bemängelte Fahrverhalten?
Hab 19" GMP Felgen mit den 245/275 Decken drauf.
Luftdruck ECO bei 3bar.
Danke für Input.
VG
Service, siehe hier
und hier
schee Feiertag
Hallo zusammen, werden die neuen Originalen RDKS am G30 automatisch erkannt, oder muss ich zum Anlernen zum Freundlichen ?
Dank im Voraus und allen FETTE PFINGSTEN
Stevie
Moin
Erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Ist es zwingend erforderlich die Sensoren neu zu Kalibrieren?
Lg
Die vom Fahrwerk, sofern Adaptiv auf jeden Fall, Kamera und Co. hat gepasst, die Position lag aber samt Achsvermessung bei 106 € als nicht wirklich die Rede Wert
RESCHBEKT
Klasse Arbeit und der MOTOR
Howdy, wollte nach 1 Woche See Alpen mit viele Kurven , wie auch schlechte Straßen in Frankreich mein Fazit zum Eibach Prokit 30/30 abgeben.
Aus meiner Sicht die "Beste" Kombi in Verbindung mit dem Adaptiven M-Paket Fahrwerk.
Was war mir wichtig:
1. Das der Komfort nicht auf der Strecke bleibt .
2. Natürlich die Optik, da der Xdrive etwas höher da steht als der normale 5er
3. etwas mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeit, wo Das Auto hier und da mal doch ein wenig geschwommen ist.
Für durchschnittlich 230 € bekommt man wirklich gute Federn die bekanntlich sehr gut im Hause Eibach getestet werden.
Inklusive Eibau beim Freundlichen mit Spureinstellung sowie Sensorik Prüfen und Einstellen, lag ich bei 850 € samt Federn, was ich für sehr akzeptabel finde.
Für die Eintragung und Tüv-Abnahme kamen nochmals 60 Euronen dazu, was eine Zigarettenlänge gebraucht hat.
Die Optik ist auch gegeben, die Tage werde ich dann endlich die 20 Zöller montieren und dann mache ich auch ein Paar Bilder.
Vielen Dank nochmal für Eure Einschätzungen und allerseits " Allzeit Gute Fahrt" mit und ohne Tieferlegung
Stevie
Howdy, nach diversen Testfahrten habe ich mich Aufgrund der Komforts für den Proline-Kit 30/30 entschieden und m.M.n. ist es für das M-Fahrwerk das Beste im Bezug auf Sportlichkeit, Komfort und Aussehen...
vorher:
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nachher:
hier noch mit den 19 Zoll Schlappen, wenn die 20 er drauf sind stimmt dann auch die Optik.
und ich denke hier sind die 800 Tacken gut investiert ( Federn+ Montage beim Freundlichen )
Danke für die vielen Tipps und Meinungen.
Stevie
PS: werde die Tage das Mobil ablichten und einige Fotos in die Galerie uppen
Ihr verirrt mich 😬😬 Habe das M Performance Paket. Blaue Bremsen. Welche Beläge soll ich denn nun nehmen? Bei den Originalen bleiben?
siehe meinen Text, Brembo 😎