Beiträge von Juanc

    zu 1: das kann ich nichgt bestätigen, zumindest bei den 530ern ist immernoch der Serviceintervall alle 30tkm. Bei den 540er habe ich sehr wohl gesehen, dass das Serviceintervall laut VIN-Abfrage auf 25tkm gesetzt wurde.


    zu 2: die info habe ich gebraucht: Habe ich und möchte ich definitiv nicht missen. Also fällt der "Sixter" weg.

    Also ich hab die Komfortsitze und bin letztes Jahr mehr oder weniger am Stück die 1200 km von Kroatien mit dem Wohnanhänger nach Hause gefahren und bis auf das ich müde war tat mir nix weh...

    Ich habe auch derzeit die komfortsitze und diese sind wirklich eine Pracht!

    Deswegen ja auch meine Frage, ob die normalen Sitze viel schlechter sind, als die Komfortsitze.

    den würde ich nicht nehmen. Die guten Sixt-Rückläufer stehen normalerweise bei BMW offiziell zum Verkauf. Die was nicht bei BMW angeboten werden haben oft irgendwas gehabt. In dem Fall denke ich, dass der erste Service ordentlich überzogen wurde. Da steht August 22 bei 31tkm. Die Fahrzeuge müssen normalerweise spätestens mit 25tkm zum ersten Service.


    Heißt: das Auto hat keike Gewährleistung mehr über BMW ukd Kulanz würdest du auch niemals kriegem. Denke für 50k € findest du bessere G31, direkt bei BMW. Durch Premium Select hast du dann insgesamt bis zu 4 Jahre Gewährleistung/Garantie...

    Ist das so mit den sixt-rückläufern, dass die keine drei jährige BMW Neuwagen garantie haben?

    Der Service ist auch bei 540er alle 30TKM fällig, meine ich.


    einen 540er bekommt man bei BMW aus dem Baujahr nicht unter 58k. möchte man einen Luxury Line mitr ordentlich Ausstattung, ist er nicht unter 60k zu haben.

    Ja gut, dann nennen sich die Sitze halt so. Habe ich ansonsten vor allem beim 540er fast nie gesehen, standardsitze.

    Ja muss ich mal zum freundlichen hier um die Ecke mal probesitzen.

    Frage ist aber, wie groß ist der Unterschied nach reisen von 1500km. Oder Kundenbesuche von 150-300km... Das ist die Frage.

    So jungs, danke für die vielen Beiträge hier.

    Entschieden ist noch nichts, außer das der silberne 530d er für 51.500€ zu haben ist. Aber irgendwie lässt mich noch was zögern. Das Paket (Ausstattung, Preis, Finanzierungsangebot, Alter, Laufleistung) passt.. Eigentlich...


    Aber der Teufel lässt mich nicht los und bin weiter auf der Suche.

    Habe den hier gefunden. Mit guter Ausstattung aber "Holzsitze".

    Was ich gar nicht verstehe, bei der Ausstattung. Ich gehe davon aus, dass es schon große Unterschiede gibt zwischen den Businesssitzen mit Lordosenstütze und den Holzsitzen hier?


    https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-540d-xdrive-lux-laser-pan-standhz-dapr-paas-ahk-garching/361723497.html?searchId=ac89322d-770e-0222-7c9f-6068a65e9383&ref=srp&type=eyecatcherAd

    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es um eine Verbauchsdiskussion ging.

    Eher hatte ich verstanden, dass es um eine Empfehlung dahin gehend ging, ob die Mehrausstattung oder die Mehrleistung für uns das Argument wären, sich für den einen oder anderen Wagen zu entscheiden.

    Genau darum ging es.

    Zu der Auflistung, stimmt, VIN Abfrage COPY-PASTE. Ich habe aber trotzdem beide Blätter ausgedruckt und mir die Ausstattung sehr genau angeschaut, aber halt old-school aufm Zettel.

    Und da waren knapp 5.000€ LP inkl. Sonderausstattung unterschied doch nicht wenig. Da hat Chris_Do die Liste schnell und gut zusammengefasst. Trotz des "fescheren Motors" ist einfach für einen 540er echt zu wenig ausgestattet. Deswegen tendiere ich doch zu dem 530er.

    Hätte der 40er war mehr, zumindest die Cams, würde sich gar nicht die Frage stellen...

    Mal schauen, inwiefern sich der Verkäufer final auf ein runterhandeln einstellt :).


    Übrigens, das ist der 540er

    SingleCar

    Ja zu wenig Power war auch nicht unbedingt die Frage. Frage ja jetzt selber den F11 lci 530d xdrive. Der hatte schon genug Reserve.

    Hier ging es eher drum, einen noch stärkeren Motor zu holen mit weniger Ausstattung oder halt mehr Ausstattung und noch 3 Mille inne täsch...

    Softclose findet nur der Besitzer Geilenkirchen, wenn er alleine fährt.

    Ansonsten ist es ein riesen Ärgernis, denn egal wie oft du sagst: " Die Tür BITTE nur anlehnen-den Rets macht das Auto alleine !!! " denn als nächstes hörst du einen Knall und im Höchstform kommt ein Tschldigung, aber meist nur komische Blicke ;)

    Hach, von wegen, meine Familie habe ich dahingehend so hinbekommen, dass der älteste jetzt als aller erstes fragt: - Papa, hat der softclose? - Warum?? - weil softclose schmeckt!

    X/ die Jugend....