Beiträge von Horsti

    Wie lange hast du denn gedrückt.

    Sind mindestens 30 sec. angegeben.

    Na ich schätze 2 - 3 Minuten. Hat trotzdem nicht funktioniert.

    Halte ich die Mode-Taste und die Lautstärketaste gedrückt schaltet sich alles aus.

    Das ist die gleiche Reaktion als wenn ich im Idrive-Menü Options-Menü auf "Fahrzeug ausschalten" gehe.

    Wenn ich die Zündung dann einschalte ist alles wieder so blitzschnell da, das kann nicht

    der Neustart der Headunit sein. Ein Neustart dauer sicher länger als 2 Sekunden ...

    Hallo zusammen, habe mit der Suche nach zum Thema Navi-Reset leider nichts gefunden.


    Ich lese an anderer Stelle, dass man das Navi bzw. die Headunit mit einem

    dauernden Druck auf den Lautstärke-Knopf zum Neustart zwingen kann.


    Das klappt bei meinem G31 520d (EZ 8/2018, Navi Business) nicht.


    Kennt jemand noch ne Tastenkombination, mit der dies funktioniert ?


    Freundliche Grüße

    arni Was haste jetzt drauf machen lassen, wenn ich fragen darf? Oder hab ichs überlesen?

    Passt vielleicht nicht richtig in diesen Thread aber trotzdem, meiner läuft hiermit gut:


    Winter: Michelin Alpin 5

    Sommer: Michelin Primacy 4

    Keine Runflat.


    War auch mal Conti (Sommer) drauf, für mich kein merkbarer Unterschied zu Michelin, zumindest nicht auf

    meinem Auto.


    Das mit dem Spurrillen nachlaufen macht mein G31 auch, muss

    wohl mal nach der Achseinstellung sehen lassen.


    Hallo Arni,

    "1. er läuft Spurrillen nach , wie ne Katze der Maus.....kenn ich so nicht , hab schon breitere Reifen gefahren..."


    Macht meiner auch, schon mit Serienbereifung 225-55-17, keine Runflat. Das sowohl mit Michelin Winter und Conti Sommer. Werde demnächst mal die Achseinstellungen prüfen lassen.

    Mal sehen ob es dann besser wird.

    Gruß

    Musst drauf achten, wieviel Strom das Ding zieht und nicht einfach nur drauf klemmen ;)

    Die Sicherung (im mitgelieferten Kabel) hat 1 Ampere. Wenn ich wüsste, an welchem Anschluss im Motorraum (außer am Ladestützpunkt B+ ...) würde ich das bedenkenlos einfach draufklemmen ... ;)

    Hallo, "Suboptimal" heißt einfach schnell ohne Kabelschuh an der Flanschmutter (Kabelstützpunkt B+) untergeschraubt. Sowas hält nicht lange mit 'nem 1mm2-Kabelchen.


    Gibt es einen Anschlusspunkt im Motorraum, den ich nutzen könnte ? Ich möchte keine Leitung in den Fahrzeuginnenraum verlegen.


    Gruß

    Hallo,

    kann man im Motorraum irgendwo Dauerplus abgreifen (nicht am Batteriestützpunkt...) ?

    G31, 520d, Bj. 8/2018,


    Das Dauerplus-Kabel für die Marderabschreckung ist bei meinem 5er "suboptimal" angeschlossen worden, ich suche eine Anschlussmöglichkeit, die ich mit geeigneten Anschlusssteckern (auch mit ggf. erst bei BMW zu erwerbenden Teilen) sicher nutzen kann.


    Vielen Dank und Grüße

    Hi, Du hast nicht zufällig diese "... Werkstattanweisung zum Verdrehen der Gelenkwelle an der vorderen oder hinteren Gummigelenkscheibe..." ? Ich ärgere mich mit dem Thema schon eine Weile rum. BMW Händler, der das Auto verkauft hat sieht das nicht als Problem...


    Grüße