Beiträge von Kleen

    Nochmal von mir Rückmeldung, ich hatte ja eingangs die Frage gestellt:


    Ich war nochmal in der Werkstatt und die Bremsbeläge wurden nochmal angefast. Lt. Werkstattmitarbeiter war die Fase viel zu gering.

    Seit der Maßnahme hab ich kein Quietschen mehr!

    Die vielen Reaktionen zeigen ja, dass es scheinbar doch kein so unbekanntes Thema ist, wie ich dachte…


    Reinigen und Kanten anschrägen wurden schon gemacht, glaube als nächstes teste ich den Tausch der quasi neuen Bremsbeläge :|

    Rückwärts fahren und dann scharf bremsen habe ich ein paar mal gemacht. Hat aber leider nichts gebracht…


    Hersteller der Bremsbeläge weiß ich nicht sicher, ich meine die Werkstatt hat ATE gesagt.

    Hallo,


    Ich habe einen G31 530d von Ende 2019.

    Habe leider ein nerviges Quietschen beim leichten Abbremsen an der Ampel - bei höheren Geschwindigkeiten (Bremsen in der Kurve o.ä.) tritt dies nicht auf.


    Es kommt definitiv von vorne.

    Bremsbeläge vorne sind neu gekommen. Danach wurden die Kanten extra nochmal angeschrägt und Keramikpaste aufgetragen.

    Dies hat leider nichts gebracht.


    Dann wurden die Bremsscheiben vorne erneuert - original BMW. Leider auch ohne Erfolg, das Quietschen ist immer noch vorhanden.


    Kennt jemand das Phänomen? Hatte 10 Jahre einen E92 und nicht einmal Probleme…


    Gruß

    Kleen

    beim E92 konnte man in der Senderliste am Idrive drehen und automatisch wurde der Sender angewählt.

    E92.jpg


    Beim G31 scrolle ich auch mit dem Idrive Controller zum jeweiligen Sender, aber damit der Sender abgespielt wird muss ich zusätzlich noch auf den Idrive Controller drücken

    G31.jpeg

    Bei meinem alten E92 bin ich durch die Radioliste mit dem Idrive Controller gescrollt. Dabei hab ich einfach am Idrive Controller gedreht und direkt wurde der Sender angewählt.


    Bei meinem G31 ist es nun so, ich scrolle durch die Liste mit dem Controller, muss aber um den jeweiligen Sender anzuwählen nochmal auf den Controller drücken.


    Kann man das irgendwie umstellen oder codieren, dass durch drehen direkt der Sender gewählt wird ohne nochmal zu bestätigen?