Beiträge von ArdiUcK

    Hallo liebe G30 Gemeinde!

    Viele Posts zu diesem Thema aber schlauer bin ich gerade irgendwie nicht.

    Vor ca. 2 Monaten erhielt ich die Nachricht zur Rückrufaktion. Direkt bei BMW gemeldet und man sagte mir sie melden sich, wenn die Teile da sind.

    Nun begrüßt mich die Fehlermeldung über defekte Drallklappensteller mit Mkl….


    Als Info vorweg: Ich habe im Oktober meine Ansaugbrücke und Ventile reinigen lassen. Da informierte der Mechaniker mich bereits, dass die Drallklappen bald fällig wären aufgrund der Verkokung…


    Nun meine Frage: Übernimmt BMW den Schaden an den Drallklappen beim Tausch des AGR Kühlers? Hat jemand neue Infos zur Rückrufaktion, denn in meiner App steht, dass diese inaktiv sei.


    An diejenigen, die bereits beim Rückruf waren: Ich möchte keine neue Software bekommen (AGR ist auskodiert und meist wird aufgrund der GEFÄHRLICHEN Stickoxide ja etwas „verschlimmbessert“). Kann man sich davor schützen ?


    Würde mich über Antworten freuen:)

    Zunächst danke an alle für die schnelle Antwort!


    Also ich habe den Service zurückgesetzt und bisher keine neue Meldung. IMG_3235.jpg

    Hier ein Bild vom Belag. Ich muss noch erwähnen: Vor 3 Wochen habe ich die Achsmanchette neu gemacht, wobei der Verschleisssenor kaputt gegangen ist. Daraufhin kam ein neuer Sensor rein. Wie man aber auf dem Bild sehen kann, ist dieser noch nicht mal in der Nähe der Scheibe.

    Außerdem: Würde die Meldung beim erneuten auslösen des Sensors direkt wieder kommen ?

    Hallo liebe Community!

    Mein 520dx bj.2017 meldete heute Service Bremsen vorne 2000km.

    Räder demontiert und nachgeschaut: Ordentlich Belag noch drauf! Scheiben und Beläge kamen 11/2022 / 30.000/40.000km neu von Brembo.

    Meine Frage: Woher nun diese Meldung?

    Bei Carly steht als Intervall für den Service 30.000km. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

    Hat jemand eine Info wie das ganze funktioniert?


    LG

    Moin liebe G30 Fahrer,

    Ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu suchen für den Umbau und hätte im Vorhinein noch ein paar Fragen. Von AliExpress habe ich mir das set mit der Idrive Steuerung herausgesucht. Die Anleitung habe ich auch vorab erhalten, diese ist allerdings sehr Mager…


    Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:

    1. Muss ich von allen Türen einzeln die Leitungen in die Mittelkonsole legen?

    2. Hat jemand eine Darstellung der kabeltunnel bzw. Kann mir jemand erklären wo ich lang muss mit den Leitungen?

    3. Wie läuft das mit der Stromversorgung und dem Anschluss an den Bus? Sind dafür Stecker vorkonfiguriert oder muss ich an einzelne Adern ran?

    4. Wie läuft die Codierung ab? Hat da jemand Erfahrungen? (Wechat App?)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte :)