Beiträge von Kaladze

hi,

schaue ich mir morgen auch mal an. Geht da nicht einfach so ein Gummi-Pflegemittel?

War immer Sommer bei mir aber auch schon so.

Habe gerade mal im Schrank geschaut, habe noch eine "Original BMW Gummpflege" Tube von E60 damals :)

Kein Mind. Haltbarkeitsdatum dran. Sieht noch gut aus!

Die Dichtung ist nicht aus Gummi. Daher meine Frage mit was wir dran könnten. Falls du es ausprobierst, bitte unbedingt Berichten 🙂

Das knarzen habe ich gefunden. Es ist die Dichtung die während der Fahrt diese Geräusche verursacht. Mit was sollte ich es einschmieren damit die besser gleitet ? Scheinbar ist die durch die Witterung härter geworden und macht diese unangenehmen Geräusche. Hat einer ein Tipp für mich ?

Sorry, wollte nicht ein neues Thema öffnen, daher klinke ich mich hier ein.

Ich habe das knarzen auch leider, wo es kälter geworden ist. Bei mir knarzt es wenn das Glasdach zu ist. Kann es reproduzieren wenn ich das vordere Glasdach rechts hoch und runter drücke, eine Lösung habe ich bislang nicht, nervt aber total.

Über den Tester/ ISTA die Sensorik.

Auf der ASB ist der Drucksensor und wenn dieser keinen Druckabfall meldet ist alles ok.

In meinem Fall ist trotzdem irgendwo eine Undichtigkeit. Wird aber nicht auf Kosten des :) gemacht

Hat das System Druckabfall angezeigt?

Mein freundlicher hat mir gesagt, wenn die ASB Druckabfall hat, wird es aufjedenfall über Kulanz getauscht.

An meiner ASB ist die Drallklappenstange leicht ausgeschlagen, lässt sich hin und her bewegen. Wurde in einer freien Werkstatt auseinander gebaut, wollte den erstmal auf eigene Kosten tauschen.

Hab beim freundlichen angerufen und ihm das geschildert, er meinte, dann würde die ASB aufjedenfall den Test nicht schaffen.