Beiträge von Kaladze

    Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.


    Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.


    Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.

    Wenn der AGR kühler defekt ist und Brandgefahr herrscht, was willst du mit so einem Wagen ? Den kannst du sowieso nicht fahren. Willst du dann mit Hänger hin und her fahren wenn das Teil da ist ? Ich verstehe was du meinst, Sinn macht das nicht.

    Die werden jetzt ein Ticket bei bmw eröffnen dann sollte es eigentlich schnell gehen. Mir wurde erklärt sobald ein Ticket eröffnet ist, hat der Wagen Priorität und dann geht es recht schnell.

    Von meinem Bekannten wurde das Auto auch nicht rausgegeben, ersatzwagen hat er den 1er bekommen, bei bmw steht dein 540d. Er wartet seit 6 Wochen auf das Teil.

    Habe mir mal in der Bucht 60 Stück bestellt. Drauf steht Varta. Kann aber sein, dass Chinesen kein anderes Presswerkzeug hatten. Die nehme ich seitdem schon ewig ohne Probleme.

    Hast Du sie mal durchgemessen?

    Es gab mal auf Youtube ein Video von einem E90, wo jemand auch das Problem hatte, dass die Meldung trotz neuer Batterie nicht wegging oder wieder kam. Bei ihm lag es letztlich an der Autobatterie, die langsam den Geist aufgegeben hat. Könnte bei Deinem 2017er also auch daran liegen, wenn es noch die erste ist.

    Ich habe mit Carly die Autobatterie überprüfen lassen , als Ergebnis kam, das die Batterie in einem sehr guten Zustand sei. Anspringen etc. funktioniert tadellos am Morgen.

    Aber was hat denn die autobatterie mit der FB zu tun ?

    Ich habe von Varta Batterien gekauft, ich habe 5 versuche gestartet, die Fernbedienung zeigt jedesmal Batterie leer.

    Daraufhin habe ich eine No Name Batterie reingetan, hat funktioniert, nach 2 Wochen Batterie leer.

    Welche Batterien nutzt ihr ? Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

    Kollege fährt mit sein 30d immer laut HU, sollte er hier jetzt schon auf ca. 3.1 bar hinten und 2.7 vorne machen obwohl im HU 2.4 steht? Vorne wären 0.3 bar mehr was okay wäre aber hinten stolze 0.7 Bar mehr.


    Bereifung war glaub auch hinten 275 35 r19 oder r20


    Lg

    Woher hast du denn die 0.7 bar hinten her ? Bei voller Beladung müsste man dann fast 4 bar geben dann. Bei mir zeigt der hinten bei voller Beladung 3.2 bar an. Wäre glaub ich übertrieben…

    Meine Werkstatt hatte das vor, der hat Rücksprache mit einem Codierer gehalten, der meinte das ab Euro6, weil der so überwacht wird direkt Motor Störung ausgibt. Er könnte es Codieren, aber er konnte nicht garantieren das ich später durch den TÜV komme. Deswegen habe ich es nicht machen lassen. Ob das stimmt kann ich nicht genau sagen, hatte aber auf den Stress später keine Lust.

    Zumal die Drallklappen verstärkt sind und nicht so einfach in den Brennraum reinfallen können. Bei mir ist das Problem nicht die Drallklappen, die Drallklappenstange hat sehr viel spiel bei mir, deswegen leuchtet seit 4 Monaten die Motorleuchte bei mir. Lasse jetzt eine neue einbauen. Gelaufen war meiner 112k, wo der Fehler aufgetaucht ist.