Eine Gebrauchtwagen Garantie habe ich auch. Vom Händler. Nicht direkt von BMW. Müsste mal rausfinden ob die das ggf. auch deckt.
Beiträge von Laberpapa
-
-
Danke für das Video.
Ist bei mir (normales Glasdach, kein Pano, also G30) genau andersherum. Ist "stiller" wenn Rollo davor.
Ist aber auch ein anderes (deutlich lauteres) Knarzen, was definitiv vom Kontakt/Verwindung Glas vs. Dichtung/Karosserie kommt.
Schmierstoff brachte nur kurz Abhilfe. -
Nein, "normles" Glasdach (Hub/Schiebdach) der Limo. "Original BMW Gummipflege" nennt sich die Tube. Ist hellgrün und steht nichts weiter drauf.
-
hi!
ja, habe ich - zumindest für mich / mein Dach.
Hier handelt es sich um eine Gummi-Dichtung. Hatte beim "Freundlichen" nachgefragt ob ich da die BMW Gummipflege "draufschmieren" darf.
Die meinten "mach - kann nichts passieren".
Habe ich dann gemacht (ohne Reinigung vorher). Die Dichtung war recht hart (4 Jahre alt) und ist jetzt wieder geschmeidig. Aktuell ist Ruhe!
Hat also funktioniert.
-
Ich denke Pano Dach g31 und normales Glasdach g30 sind unterschiedliche Ursachen.
-
hi,
schaue ich mir morgen auch mal an. Geht da nicht einfach so ein Gummi-Pflegemittel?
War immer Sommer bei mir aber auch schon so.
Habe gerade mal im Schrank geschaut, habe noch eine "Original BMW Gummpflege" Tube von E60 damals
Kein Mind. Haltbarkeitsdatum dran. Sieht noch gut aus!
-
nabend zusammen,
bin mit meinem G30 Hybrid super zufrieden. Das Auto ist so dermaßen leise, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass wenn die Verdunklung vom Glase/Hebe/Schiebdach nach hinten gefahren ist, das Glasdach bei Unebenheiten oder Verwindungen reproduzierbare Knack/Knarzgeräusche macht. Ist die Verdunklung davor ist nichts. Ist es angestellt offen (mit/ohne Verdunklung) ist auch nichts. Nur im geschlossenen Zustand.
Kennt das jemand - gibt es vll. "Hausmittelchen" oder Tricks dazu?
Oder ist das vll. "normal" weil die Karre sonst so super leise rollt?
Dankeschön!
-
Ah! Vielen Dank für den Tipp. Nur denke ich das USB Export bei der OS Version nicht mehr verfügbar ist. Macht meine ich nur noch Cloud Backup.
-
Habe die Suche bemüht, wenn du das meinst...
Es geht ja auch nicht um CarPlay - sondern AirPlay und ScreenMirror - ist schon ein Unterschied.
-
hi zusammen,
ist es möglich der BMW ID (Connected Drive App) bzw. dem Benutzerprofil im Fahrzeug zwei physische Autoschlüssel zuzordnen?
Das ich entweder den normalen Schlüssel oder den Display Key verwenden kann?
Habe ich bisher nicht hinbekommen