Beiträge von Laberpapa

    nabend zusammen,


    bin mit meinem G30 Hybrid super zufrieden. Das Auto ist so dermaßen leise, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass wenn die Verdunklung vom Glase/Hebe/Schiebdach nach hinten gefahren ist, das Glasdach bei Unebenheiten oder Verwindungen reproduzierbare Knack/Knarzgeräusche macht. Ist die Verdunklung davor ist nichts. Ist es angestellt offen (mit/ohne Verdunklung) ist auch nichts. Nur im geschlossenen Zustand.


    Kennt das jemand - gibt es vll. "Hausmittelchen" oder Tricks dazu?

    Oder ist das vll. "normal" weil die Karre sonst so super leise rollt?


    Dankeschön!

    hi zusammen,


    ist es möglich der BMW ID (Connected Drive App) bzw. dem Benutzerprofil im Fahrzeug zwei physische Autoschlüssel zuzordnen?

    Das ich entweder den normalen Schlüssel oder den Display Key verwenden kann?


    Habe ich bisher nicht hinbekommen :(

    moin zusammen,

    und frohe Ostern!


    sehe ich das richtig, dass das große Navi Pro (OS7) die Funktion Screen Mirroring nur per MiraCast (Android) zur Verfügung stellt und das mit iPhone (AirPlay/AirPlay2) nicht funktioniert?

    Habe ich jedenfalls nicht hinbekommen. Egal ob CarPlay oder iDrive aktiv ist.


    Dachte immer BWM wäre eher "Apple zugewandt".

    Gibt es sonst eine Möglichkeit ein Video vom iPhone am Display abzuspielen?


    Beste Grüße!

    Danke DissMarck für deine Schilderungen und Einschätzungen, die ich teile!

    Die 12 KW habe ich auf dem Schirm. Die soll ja ab 07/2019 drin sein.

    Meine Favoriten sind alle Bj. 10/11/12 2019 - das sollte passen.

    Ja, Lademöglichkeit habe ich. Zu Hause und am Arbeitsplatz. Bis jetzt aber nur 230V in der Garage. Da das Auto ja ein echter Schnarchlader ist, ist mir das erstmal egal ob der nachts 3.5h oder 8 Stunden zum Laden braucht.


    Fahre jeden Tag, eher kurze Strecken. Bringe die Kids aber zum Reiten - nicht zum Fußball :)

    Platzeinschränkungen sind nicht sooo relevant weil wir noch ein zweites Fahrzeug haben mit Platz. Ich find den G30 einfach "schick" und will endlich mal wieder ein schönes Auto fahren. Hatte jetzt 3x einen Lieferwagen (VW Touran).

    Ja, auch von mir danke für das Feedback.

    Bei mir ist es ja ein Privatkauf :)


    Du hast bei jedem deiner Aufzählungen einen Punkt!
    Außer für mich Fahrwerk im Grenzbereich, da bewege ich den wohl nicht... :)


    Ich hatte mir den 530e schon seit 2017 (im Sommer) mal für 2 Tage ausgeliehen.

    Kann ich alles bestätigen. Hatte nur knapp 40 KM zur Arbeit - hat er nicht vollelektrisch geschafft - war echt vorsichtig unterwegs.

    Kofferraum ist auch ein Punkt. Gerade mit 2 Kindern. Aber meine Frau hat zur Not einen SUS mit AHK und Dachbox.


    Ich fahre nur so 15K im Jahr. Möchte es jetzt auch länger mal versuchen, weil ich mir einen Tesla Model S nicht leisten kann :)

    Und Diesel bin jetzt 20 Jahre gefahren, muss erst mal Schluss sein.


    Um noch mal auf das Thema des Threads zu kommen:

    Es scheinen ja fast alle Händler die auf den Plattformen anbieten die PS Zahlen einfach zu addieren!

    Dann kommen die auch auf 292 beim Pre LCI Modell.