Beiträge von Knochentrocken

    Hallo.



    Bei meinem Nachbar seinen 530d mit 214tkm ist beim Drallklappensteller und AGR alles komplett ölig gewesen.



    Leider haben wir keine vorher Bilder gemacht, sondern nur nach leihenhaften säubern mit Putztüchern um die nächsten Tage oder Wochen was mehr zu erkennen.



    Was könnte das sein? Auto fährt super, kein ruckeln oder Schwäche. Auch keine Lampe leuchtet.



    Jetzt grübeln wir halt nur, was es sein könnte.



    Was meint ihr?



    Danke

    Hallo.


    Ich habe nun auch vor, an meinem G31 530dX die originale AHK von BMW zu montieren. Ich möchte alles alleine Einbauen und verzichte, so wie viele andere auch, auf das große, dicke Stromkabel und den stärkeren Lüfter.


    Jetzt suche ich mir gerade alle benötigten Teile zusammen. Danke für die Liste, weiter vorne in diesem Beitrag.


    Jetzt ein paar Fragen. Auf meinen LIN BUS Modul steht eine 2 und ist ein MID. Kann ich mir den HIGH Stromverteiler hinten sparen und die 4 Kabel nicht irgendwo, wo es noch frei ist, einpinnen? A5 A6 A7 A8 vom Nachrüstkabelsatz?


    A5 und A6 kommen bekommen ja Signal Kl. 30F - Das ist doch auch bei Sicherung F276-F280 der Fall. Da kann ich doch einfach abzweigen ODER?


    A7 soll normalerweise im Z2*9B HIGH............ da aber auch der PIN nur Klemme 30F hat wie Pin 8 könnte ich den doch auch in Z2*7B stecken. Meinetwegen in PIN 2. Ist ja genügend frei :)


    A8 kommt in Z2*7B, der ist ja eh beim MID vorhanden und selbst beim LOW vorhanden und kommt in PIN 1


    Denke ich da Richtig?


    Danke