Beiträge von Shadow187

    Ich habe per Carly die Klappe geöffnet, den Stecker auf der rechten Seite gezogen und den Steckerdummy draufgemacht. Dann mit Isolierband am Gehäse der Klappensteuerung fest gemacht.
    Der Dummy ist dazu da, damit im Bordcomputer kein Fehler hinterlegt wird. Da ist ein Widerstand drin und gaukelt dem System vor, dass alles so ist wie es sein soll...

    Hallo zusammen,


    ich bekomme heute meinen 530i xDrive mit M-Paket endlich (freu)...
    Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das er beim starten nur aus einem, aus dem linken Auspuffrohr "dampft".
    Nach Rückfrage beim Freundlichen habe ich erfahren, dass der rechte eine Klappe hat und die nur bei Erfüllung einiger Punkte öffnet.
    Diese wären:
    - ab einer bestimmten Geschwindigkeit
    - bei Volllast
    - Gegendruck (was das auch immer heißen mag)


    Jetzt meine Frage...


    Habt Ihr ne Ahnung wie ich diese permanent geöffnet lassen kann, ohne was kaputt zu machen??


    Mich stört das dermaßen, wenn der nur einseitig "dampft", dass glaubt Ihr mir gar nicht.
    Sieht richtig schlimm aus, finde ich...


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    So, mein Wagen hat nun nen Keramik-Vollschutz. Außen komplett inkl. Felgen. Innen alle Sitze, Armauflage und Flächen mit Bein-Kontakt. Armatur absichtlich ausgelassen. Die Beschichtung auf dem Leder ist quasi unsichtbar. Kein-Glanz-Effekt, kein Rutschen. Wasser-Test gemacht, perlt ab wie sau. Nun wird nur die Zeit zeigen, wie gut es wirklich ist. Vordersitze bekommen jährliche Auffrischung, hinten wird nicht wiederholt, sitzen zu wenig Leute hinten.
    Auch aufgefallen ist mir deutlich, dass der Wagen außen trotz des momentanen Wetters immer noch erstaunlich sauber wirkt!


    LG, Björn

    Hallo Björn,


    das hört sich alles super an.
    Ich hätte diesbezüglich ein paar Fragen:
    - Wo hast du das machen lassen??
    - Wie viel hast Du dafür zahlen müssen??


    Möchte das evtl auch machen, besonders bei meinem elfenbeinweissen Leder und meinen 3 Kindern 8o8o8o , brauche ich bestimmt die Keramikversiegelung.


    LG
    Serhan