Beiträge von ace78

    Die Frage lautet eher, sind alle anderen Teile des Kits für beide Baureihen G30 + G31 gleich.


    Die hinteren Aufnahmen sind unterschiedlich, das ist klar.

    Das hatte ich ja so auch schon geschrieben.

    Es geht um das M aerodynamik Paket.

    Das sind ja alle Teile, bis auf Stoßstangen dabei.


    Ob das tatsächlich auch für den touring passend ist. Denn die ganzen Teile einzeln kaufen, würde ein Vermögen kosten.

    So wären es nur die hinteren Aufnahmen der Stoßstange, welche nicht beim touring passen würden. Das wollte ich eigentlich nur bestätigt haben, von jemandem, der das Kit schon mal gekauft hat.

    Hatte ich ja vorher schon mal gefragt, ob jemand das M aerodynamik Paket schon einmal genutzt hat.

    Es ist zwar nur für den g30 gelistet, aber alle Teile sind auch für G31 identisch, außer die hintere Aufnahmen der Stoßstange.

    Und ich wollte mich mal austauschen, mit Leuten, die es beim G31 schon mal gemacht haben.

    Aber leider hat sich noch niemand gemeldet.

    Wer seinen G31 vfl touring! schon mit original BMW Teilen umgerüstet hat, bitte einmal per pn bei mir melden.


    Ich hätte mal ein paar Fragen! ;)


    Gruß Alex

    Moin, jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu der Thematik.


    Ich habe einen G31, also touring Bj 2017.


    Hatte bei BMW bezüglich des Nachrüstsatzes M Aerodynamikpaketes Basisset nachgefragt.


    Dieses ist aber nur für die Limousine. Wenn man sich die einzelnen Teilenummern aber mal raussucht, dann sind die vorderen (Unterbau-)Teile und die Schweller identisch zum touring.

    Nur bei der Aufnahme des hinteren Stoßfängers gab es einen Unterschied.


    Ich hab aber nur stichprobenartig die Teilenummern abgeglichen, also nicht alle.


    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und alle Teilenummern für den Touring rausgesucht?


    Wenn die Aufnahmen hinten nämlich die einzigen unterschiedlichen Teile sind, könnte man sich ja trotzdem das Set kaufen und die beiden Teile ersetzen.


    Ein Nachrüstsatz für den Touring scheint es nicht zu geben (warum konnte mir auch niemand erklären.....)


    Vielleicht kann mich ja mal jemand erleuchten :)


    Gruß


    Alex