Beiträge von felted

    Deine Softwareversion ist mehr oder weniger aktuell, du hast S15A-23-03-553. Diese Version ist aus dem Frühjahr 2023

    Wie hast du das herausgefunden?


    Diese zuvor genannte Seite Seite (https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html) sagt: Die Software Ihres BMW wird automatisch aktualisiert.

    Wie geht das? Hat mein BMW eine Simkarte installiert?
    Außerdem ist in diesem Video zu sehen, dass das Fahrzeugt für ein Update geparkt sein muss und für ca. 20 Minuten nicht fahrbereit ist.
    Demnach ist es gar nicht möglich, dass sich mein System von selber aktualisiert.

    Es gibt auch eine lite Version? Man oh man...
    Gibt es denn keinen Menüpunkt, der einem Anzeigt, welche Softwareversion man installiert hat?

    Hab diese Seite noch gefunden:
    https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html


    Wenn ich dort meine VIN eingebe, erhalte ich die Meldung:

    Es ist kein Update erforderlich.

    BMW 530I, 2019, WBAJT31010CD54720

    Die Software Ihres BMW wird automatisch aktualisiert.


    Das ist ja toll, aber wie bekomme ich raus, welche Updates durchgeführt wurden und welche Version installiert ist?

    Hallo,


    ich habe mir im Sommer 2022 einen gebrauchten 530i gekauft. Installiert ist ID7.

    Aufgrund von diesem Artikel wollte ich prüfen, welche Softwareversion bei mir installiert ist, bzw, ein Update durchführen.


    Ich finde jedoch keinen Menüpunkt zum Updaten.

    Auch die Softwareversion kann ich nirgends ablesen.


    Wie führe ich ein Update auf die neueste Version durch und wo kann ich die aktuelle Softwareversion ablesen?

    Grüße & Danke, Detlef

    Ich mag meinen 530i sehr.

    Der Sound meines 728i ist schöner, aber das „Fahren“ mit meinem 530i macht mega Spaß.

    Im Sommer fahre ich meinen 728i. Als ich den 530i im August 2023 abgeholt habe, bin ich natürlich ein paar Wochen damit gefahren. Als ich dann wieder auf meinen 728i umgestiegen bin (wollte noch die Zeit des Saisonkennzeichens nutzen), dachte ich, der Motor ist kaputt :) Es ist echt krass, was ein Turbolader im unteren Drehzahlbereich leistet... :)

    Ich bin mit meinem 530i jetzt 4000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 7,6 Liter (Urlaub und viel Autobahn) und 8,2 Liter (Stadt- und Landstraße) auf 100 km.
    Mit diesem Verbrauch bin ich sehr zufrieden .

    Ich habe beide Rückspiegel nach unten gestellt und kann den Lenkeinschlag auch beobachten.

    Ja, der Lenkeinschlag an der Hinterachse ist zu erkennen. Das Handling ist im Vergleich zu meinem e38 aber schlechter.

    Beim Einparken (enge Tiefgarage) ist der e38 im Vorteil, obwohl der Radstand ähnlich ist: e38 2930 mm; G31: 2975 mm.

    Ich habe mir bezüglich „handling“ bei geringer Geschwindigkeit im G31 mit der integral Aktivlenkung mehr erhofft.

    Grüße, Detlef

    Hallo,


    hab mir vor kurzem einen G31 gekauft.

    Jetzt steht der Winter vor der Türe und ich benötige Winterreifen.


    Da mir die Felgen Style 632 gut gefallen, suche ich diese nun in Silber auch für meine Winterreifen.


    Grüße & Danke, Detlef

    Zitat

    Wenn Du erwartest, dass Dein G31 losstürmt wie ein

    von einer Bremse gestochener Gaul, dann hast Du einfach den falschen Motor ausgewählt. Der 520i ist nicht dafür ausgelegt.

    "Pedal to the metal" hat dieser Motor (im 5er) einfach nicht in seiner DNA

    Genau das brauche ich nicht. Und meine ich auch nicht.
    Mir geht es um das Verhalten wie ich beschrieben habe.