Man muss angeschnallt sein um mit offener Türe zu fahren. Ist aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit man nicht aus dem Auto fällt.
Bei mir geht's nur angeschnallt und nix derartiges codiert. Ist aber VfL.
Man muss angeschnallt sein um mit offener Türe zu fahren. Ist aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit man nicht aus dem Auto fällt.
Bei mir geht's nur angeschnallt und nix derartiges codiert. Ist aber VfL.
Bei der G Serie ist das ATC 13 verbaut, Ölwechsel ohne ISTA ist kaum machbar. Ein Teil des Öls wird im oberen Teil des VTG gespeichert und muss Softwaretechnisch in die Ölwanne abgelassen werden. Sonst holt man nur einen Teil des Altöls aus der Ölwanne raus und beim einfüllen bis es aus der Öffnung tropft hat man viel zu viel drin. Der Ölstand passt nur bei geleertem Speicher!
Das hab ich bei bimmercode gefunden:
Service Historie
Die Service Historie im iDrive System aktivieren/deaktivieren.
Werte:
Aktiv
Nicht aktiv
Voraussetzungen:
„Headunit“ HU_NBT_EVO Steuergerät
Hast du es vielleicht wegcodiert? Hab's bei bimmercode irgendwo gesehen das man es aktiv oder inaktiv stellen kann.
Alles anzeigenHallo,
danke für die Rückmeldungen. Wie man eine Schraube löst war eigentlich nicht meine Frage, da habe ich keinen Nachhilfebedarf.
Ich konnte mittlerweile einen Blick in die BMW Reparaturanleitung werfen. Dort ist nur der Wechsel des Faltenbalges beschrieben aber nicht der Wechsel des Kunststoffgehäuses. Ich vermute das bei dem Artikel "Faltenbalg mit Rahmen 71606884469" entgegen dem Bild oben das Kunststoffgehäuse nicht enthalten ist und ein Wechsel nicht vorgesehen ist.
LG
Hallo,
Zur Information, hab's Mal bestellt da mein Faltenbalg eingerissen war. Es ist wie vermutet nur der Faltenbalg mit einem dünnen Kunststoffrahmen der ins Gehäuse gedrückt wird. Also Gehäuse wie auf dem Bild ist nicht dabei!
Es handelt sich um 530xD mit 255tkm
Hatte das gleiche Problem. 82-84 auf BAB ist zu wenig.
Mein Weg zur Lösung war Folgender:
Fehler ausgelesen, Kühlerjalousien unten waren mehrere Fehler abgelegt. Geprüft mit Ista ohne Funktion (immer offen).
Erneuert, Funktion wieder i.O. keine Besserung der Kühlmitteltemperatur auf der BAB
Also an die Thermostate ran, da ich am reinigen der Ansaugbrücke war und die ausgebaut war hab ich das darunterliegende Sekundärthermostat erneuert. Danach ist daß Auto gefüllt etwas schneller warm geworden (subjektiv) aber das Problem nach wie vor da.
Ran an das Hauptthermostat der vorne unter dem AGR Kühler sitzt. Ausgebaut und mit dem neuteil vergleichen sah man sofort das Problem, der Anschlag ist aus Plastik wie das ganze Gehäuse und mit der Zeit arbeitet sich das ein. Sodas die Endposition nicht erreicht wird. Ist ein schleichender Prozess in dem der Spalt immer größer wird, bis es eben nicht mehr ausreicht das das Auto warm bleibt auf der Autobahn. Trifft wohl früher oder später jeden. Also Hauptthermostat neu seitdem immer 94 Grad +-2 Grad (außer Vollast da kann es schon Mal auf 110 Grad kommen)
Viel Spaß beim Wechseln