Beiträge von benned

    Ja, das war ja auch mein Gedanke, dass keine M-Performance Version ohne M-Sport-Bremse ausgeliefert wird und die blaue zum Serienumfang gehört, wohingegen die rote das M-Sportpaket Pro voraussetzt. Genau so wird es ja auch in der Grafik im Konfigurator angezeigt, wählst du nichts aus ist die Bremse blau.


    Nun fehlt aber sowohl in der detaillierten Beschreibung im Konfigurator, als auch (und das ist natürlich viel wichtiger) im definitiven Angebot des Händlers sowohl in der Serien- als auch in der Sonderausstattung des M60 der Punkt mit der M-Sportbremse. Und wie gesagt, weder ich noch der Händler kann die blaue Bremse beim M60 auswählen, ohne dass verpflichtend das M-Sportpaket Pro ausgewählt wird.


    Kurz gesagt: Ich möchte das Fahrzeug einfach mit der blauen M-Sportbremse, aber nichtmal BMW in München kann mir bestätigen, dass ich die auch ausgeliefert bekomme wenn ich den Haken an selbiger bei der Bestellung nicht mache. Und ich kann ja schlecht ein Auto für 100.000€ bestellen und mich bei der Auslieferung auf die Grafik im Online-Konfigurator berufen, wenn die Bremse doch nicht dran ist.


    Was soll sich denn grundsätzlich an Ausstattung bis Jahresende ändern? Der 40xDrive kommt dazu, für die nicht M60-Modelle werden die adaptiven Fahrwerke und das Rot verfügbar und möglicherweise ändert sich etwas an der Zusammenstellung der Pakete, aber ich bezweifle, dass grundlegend neue Ausstattungen dazukommen?!

    Hallo zusammen!


    Ich habe die letzten Tage versucht die Bestellung für einen i5 M60 fertig zu machen. Mein Vertragshändler scheitert jedoch an der Bestellung der M-Sport Bremsanlage. Diese ist laut Pressemappe von BMW bzw. den dazugehörigen Highlight-Grafiken im M60 Serie. Im Konfiguration (online und auch in dem der Händler) lässt sich die blaue Bremse für 0€ jedoch nur auswählen, wenn verpflichtend das Sportpaket Pro mit den schwarzen Umfängen hinzugenommen wird (im Gegensatz zu allen anderen 5ern, dort lässt sich die blaue Bremse für 700€ auch mit dem normalen M-Sportpaket konfigurieren und nur die rote Bremse ist Teil des M-Sportpakets Pro). Auch ein wohl 20-minütiges Telefonat mit dem Baureihenmanagement in München hat hier keine Klarheit bringen können, auch die scheinen nicht zu wissen mit welcher Bremsanlage ein M60 vom Band kommt, wenn nicht das M-Sportpaket Pro und damit eine der beiden M-Sportbremsen angewählt wird.


    Kann es wirklich sein, dass der Rotstift bei BMW so groß ist, dass die einen M60 mit "normaler" Bremse ausliefern, wenn man das schwarze Zeugs und den "Spoiler" nicht haben will?? Hat vllt. jemand eine Idee?