Danke dir für die Antwort. Das mit dem helicoil Einsatz hatte ich auch schon im Kopf. Aber wenn die neue Schraube nicht dicht hält dann denke ich hält der Einsatz auch nicht, oder?
Beiträge von Karaca
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Hallo Freunde des guten Geschmacks,
an meinem Auto wurde vermutlich letztes Jahr beim Service offensichtlich die Ablassschraube überdreht. Beim diesjährigen Service (den ich selbst gemacht habe) ist mir aufgefallen dass an der Schraube Öl läuft, die neue Schraube konnte demnach nicht mehr richtig festgezogen werden. In meiner Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) wurde ein neues Gewinde ausgebohrt, jetzt geht eine M15x1,5 Schraube mit einem Alu-Dichtring 15x21x1,5 rein. Beim Test in der Werkstatt und der Probefahrt war alles trocken. Heute habe ich nochmal geprüft und wieder einen leichten Ölaustritt festgestellt.
Die Werkstatt meinte, dass bei unseren Autos zum Tausch der Ölwanne die gesamte Vorderachse raus muss. Hat jemand einen solchen Fall schon gehabt? Muss dafür tatsächlich die Vorderachse ausgebaut werden? Kann jemand was zu den ungefähren Kosten bzw. Arbeitsaufwand sagen?
Auto ist ein 520d G31 aus 05/2019 mit knapp 95.000 km auf der Uhr.
Danke und Grüße
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Hallo zusammen, ich habe wie unten angegeben die Einstellungen vorgenommen. Die heckklappe klatscht mit den genannten Einstellungen noch härter und schneller zu. Ich möchte dass die Geschwindigkeit eigentlich gleich bleibt und nur kurz vor Schluss langsamer wird damit die Heckklappe quasi zugezogen wird. Weiß jemand wie die Werte codiert werden müssen?
Guten Abend alle mit einander
Wollte mal hier die Codierung für ein sanftes schließen der Heckklappe teilen
BimmerCode
НК2
Expert mode
Mit Suchfunktion
ProfileCloseStopNode1PwmPlg
ProfileCloseStopNode2PwmPlg
ProfileCloseStopNode1PosPlg
ProfileCloseStopNode2PosPlg
Suchen
Und in allen oben aufgeführten Steuergeräten die Bits auf 00 АО ändern
Viel Spaß
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BMW Repair Inklusive etc wäre nichts für dich?
Habe ich aktuell noch nicht drüber nachgedacht. Tendiere aber eher zu nein.
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G31 520d 05/2019 gekauft in 2023 mit 50.000 km, heute hat er 78.000 auf der Uhr.
Keine Probleme bis jetzt außer NOx-Sensor bei ca. 70.000, wurde von der Premium Select Garantie abgedeckt.
Ich plane nach Ablauf der Garantie auch nur noch auf meinem Hof runden zu drehen und deshalb auch das AGR auszuschalten. Evtl. auch AdBlue.
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Danke Euch für die Antworten. Habe nicht gewusst dass der 525d zwei Turbolader hat, dachte bis heute da wäre nur die Software eine andere
Mein Auto hat bis 05/2025 noch Premium Selection Garantie, bis zum Ablauf fasse ich erstmal nichts an. Danach überlege ich es mir noch - bis dahin hat der Lachs ca. 110.000 km Laufleistung. -
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken eine Softwareoptimierung aufzuspielen. Fahre einen 520d. Mit einer Stage 1 erreicht man mehr oder weniger ja die Leistung eines 525d. Im Grunde genommen sind 520d und 525d die selben Motoren, oder? Der 520d sollte also die Optimierung "aushalten". Sehe ich das richtig so?
Danke für eure Antworten
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Hallo G-meinde,
Preisreduzierung der Räder auf 1.190,00 €
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Hallo zusammen,
verkaufe meine M662 Sommerräder. Die Felgen sind, bis auf eine (siehe Bild) in einem einwandfreien Zustand. Alle Reifen wurden im Mai 2023 gewuchtet.
Preis: 1390,00 € VB
Felgenspezifikationen:
• 18 Zoll Alufelgen BMW M662
• Lochkreis 5x112
• Vorne : 8 x 18 ET30
• Hinten : 9 x 18 ET44
Reifenspezifikationen:
• 4 Sommerreifen Goodyear Eagle F1
• Vorne: 245/45 R18 100Y
• Hinten: 275/30 R18 99Y
• Profil rundum ca. 6mm
• Runflat
• RSC und Stermarkierung
• Mit 4x RDKS Sensoren
Abholung in Pforzheim bevorzugt. Versand möglich sofern der Käufer die Kosten trägt.
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.