Beiträge von hell71

    Hallo in die Runde,


    gestern hat mein Dicker ein Remote Service Upgrade 07/2023.50 bekommen, da es mir von alleine am Display angeboten wurde. Upgrade hat ohne Probleme funktioniert.


    Gestern am Abend ist mir aber aufgefallen, dass die Displaybeleuchtung relativ dunkel ist. Also links unten neben dem Lichtschalter am Rad (Instrumentenbeleuchtung) gedreht. Aber leider keine Veränderung. Die Displaybeleuchtung ändert sich nicht.
    hmm.....

    Hat wer von euch schon das Upgrade gemacht, und kann mir sagen, ob bei euch die Instrumentenbeleuchtung noch funktioniert?


    Danke und lg aus Wien,

    Alexander

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Park Assistent beim seitlichen Einparken das Fahrzeug zu nahe an den Randstein stellt?

    Ob es "zu" knapp ist, oder so gewollt, kann ich leider nicht beantworten.
    Mir persönlich ist es zu knapp.

    Letztens habe ich den Parkassistenten wieder einmal probiert. Einparken hat problemlos geklappt. Doch beim Ausparkassistenten hat er voll eingeschlagen, obwohl er nur 4 - 5 cm vom Randstein schön parallel gestanden ist. Es ist zwar nichts passiert an der Felge, doch man hat gemerkt, dass er sich am Schluss beim einlenken schon etwas schwer getan hat bzw. einen Wiederstand gehabt hat.

    lg, Alexander

    Hallo,


    ich habe gestern meine erste Codierung mit BimmerCode probiert.

    Ich wollte die Bordsteinautomatik von 93% derzeit eingestellt, auf 60% reduzieren.

    Doch nach dem codieren, hatte ich eine Fehlermeldung, irgendwas mit Tagfahrlicht und Standlicht. Ich sollte in die Werkstatt fahren.

    In meiner PANIK habe ich ich das Backup wieder drübergespielt, mit dem Ergebniss, das der Fehler noch immer da war.

    Super... dachte ich mir, die erste Codierung und schon alles im Eimer. :(

    Doch als ich am nächsten Tag in Auto stieg, war die Fehlermeldung weg. hmmmmm....


    Hat das auch schon mal wer gehabt?

    Ist das Normal?

    Hätte ich die 60% lassen können, und wäre die Fehlermeldung dann auch von alleine weggegangen?


    Ich weis, dass sind viele Fragen, aber hat vielleicht Antworten?


    Vorab Danke,

    Alexander

    Hallo, ich habe mir in meinen G31 (Original das Hi-Fi System verbaut) eine Match 8 und ein ESX Laustprechersystem vom Profi einbauen und EINSTELLEN lassen. Ich kann dir nur sagen dass es jeden Cent Wert ist.

    Das System was du beschreibst ist ja ziemlich gleich mit meinem, wenn du da nicht beeindruckt bist dann ist es nicht richtig eingemessen.

    Leider bin ich aus Linz (ca. 400 km von Nürnberg), ist etwas zu weit.

    Allerdings hättest du in Linz den Betrieb der alles höchst professionell einbaut und einmisst.

    Hallo Jürgen,


    kannst du mir bitte sagen, bei welcher Firma du das in Linz hast machen lassen?


    lg, Alexander