Beiträge von Tommy74

Mir wurden in den letzten 15 Jahren schon 7x, an verschiedenen Wohnorten, die Spiegelgläser gestohlen. Seit ein paar Jahren setze ich nur noch die 25€ Teile von ebay ein, allerdings ohne Elektrochrom. Im Fehlerspeicher gibt es dann den Eintrag:

Code
    CAS (Body Domain Controller):
    Fehlercode: 0x804246
    Außenspiegel links (LIN):  Außenspiegelheizung oder Elektrochrome links defekt, Fehler momentan vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus

Zu Reparieren der Kabel gibt einen Reparaturkabelsatz 61359853372. Ein Mal wurden mir noch die ebay Gläser entwendet, aber seit dem habe ich Ruhe. Die Ebay Spiegel (für den G30/31) haben aber den Nachteil, dass das Dreieck der Spurwechselwarnung deutlich schwächer leuchtet. Sie taugen aber dazu, keinen Fehler dazu mehr im Speicher zu haben und der Spurhalteassistent steigt auch nicht ständig aus.

Beim F11 hat die Versicherung mal 2500€ berappen müssen. Beim G31 wurde es dann deutlich "günstiger", etwa 1200€. Alle Anzeigen bei der Polizei verliefen im Sande.

Ich repariere das jetzt selbst. Im Kofferraum liegt direkt ein weiterer Satz Spiegel, so das ich auch immer sofort weiter fahren kann.

Die Kodierung werde bei Gelegenheit ich mal ausprobieren.

Gruß Tommy