Beiträge von turbinenhalle

    Ja Spurweite ist quasi ET bereinigt. Und wenn ich ET bereinigt messe an den Fahrzeugen komme ich komischerweise aufs gleiche - aber gut egal.


    Da der Verkäufer mir ein probestecken verweigerte, und in der nähe originale unbeschädigte g30 alpinas waren mit michelin pilot super sport reifen in 275/30 und 245/35 für 2,1k, hab ich jetzt auf dem 3. fzg das aktuell angemeldet ist alpinas 😅


    Aber ich könnte deinen tipp noch woanders brauchen - ich schreibe dir ne Pn :)

    … eigentlich sogar noch näher - wohne in Bruckberg - arbeite in DGF.


    Ganz komme ich da nicht mit - der F90 hat doch auch allrad? Es gibt eine andere Reifenkombi in original die auch 1% abweicht, aber in die andere Richtung.


    Deine Felgen sehen super aus - wer ist der Nachbauhersteller? Hast einen Link?


    Die andere Spurbreite kommt mit den anderen Felgen raus vermute ich - ich stehe in dgf direkt neben den Fahrzeugen und messe genau die 3,5cm zum koti raus, die der felgenrechner auch ausspuckt!

    he energycorse - bin auch aus bayern - Sitze gerade in DGF :)


    dein Fzg ist doch auch ein G30 - und die felgen sehen mir sehr stark nach M5 aus - oder ist es nur das M5 design? sehen super aus! Wie heissen diese Felgen?


    Ich denke nicht das die Felgen soweit herrausstehen - hinten definitiv nicht - Kotis sind gleich bis auf die Plastikteile.

    Vorne wenn ich zum Federbein keinen extraplatz brauche wirds auch bündig.


    Tieferlegung kann aktuell nicht kommen, da wir die Bodenfreiheit für die Österreichische Hütte brauchen.


    Hat das Verteilergetriebe hier so ein Problem? es gibt aktuelle reifenkombis die weichen auch um 1% ab.

    Die Eintragung ist erstmal zweitrangig, da ich ja nicht einmal weiß ob es passt.


    Ich denke aber mit einer Reifenfreigabe, Traglastgutachten, Vergleichsgutachten vom F90 + der notwendigen Freigängigkeit beim Verschrenkungstest sollte eine Einzelabnahme möglich sein.


    Habe auf meinem e38 sowie e32 auch original BMW Felgen in größer anderer Derivate eingetragen.

    Hallo,


    Ich habe mir vor paar Tagen einen 540xd G31 gekauft, des bis auf Fond entertainment, SHZ hinten und hintere Rollos alle Haken hat. Leider steht er aber nur auf Winterreifen in 18".


    Jetzt bin ich über die 863m Felgen vom F90 gestolpert, die Y-Speiche M-Performance in 20 Zoll, sie sind bei mir in der Nähe günstig zu bekommen aktuell.


    also 275-35-20 auf 9,5x20 ET28 vorne,

    und 285-35-20 auf 10.5x20 ET28 hinten


    Hinten sollte es ja gehen - da sich an den Koti-Maßen nach innen nichts ändert und die hinteren Kotis ja nicht unterschiedlich sind zum F90. im Schlimmsten Fall braucht man die Flaps.


    Vorne sieht die ganze Schose schon mieser aus - nach innen 1,7cm zum Federbein mehr, nach aussen 2,1cm mehr. und dann die entscheidende Frage - passt denn die M-Sport Bremse mit 4 Kolben 374x36 drunter?


    Ich weiß z.bB beim M5 F10 - das die 6 Kolben Anlage ab Bremsscheibe nur ca. 6cm aufträgt, die 4 Kolben anlage trägt 8 cm auf! Zusätzlich haben die 863m Felgen die tiefen Doppelspeichen.

    Die Topftiefe der Bremsscheiben und die Dicke ist bei M5 und M-Sportbremse die gleiche - hier gewinnt man also leider nichts.


    Ich weiß das die Reifengröße nicht passt. würde sie aber gerne verwenden wenn man irgendwie den Tacho angleichen kann. Eintragung sei mal dahingestellt.


    Alternativ hätte ich von einem anderen Projekt noch Goodyear Asymetric 245-35-20 und 275 30 20 mit 20er DOT hier zum probieren.


    Ich würde mich über jegliche Fitmentinfo freuen von Leuten die F90 Felgen auf G3X fahren. DANKE, Gruss Benno