Beiträge von thomas323ti

    Ich hatte das beim 540i auch. Ich hatte die Start/Stopp immer ausgeschaltet, damit kam der OPF nicht klar. Mit einem Softwareupdate wurde das später behoben.


    Nach dem Löschen des Fehlers und vor dem Update hatte ich die S/S aktiviert, da ist die Lampe nicht mehr angegangen. Und seit dem Update auch nicht.

    Wenn du den Wagen erst mal hast, schreibst du hier auch weniger. . Dann genießt du ihn und fährst immer rum..... bis du spontan in der Bedienungsanleitung was nicht findest oder glaubst, es ist was nicht in Ordnung....


    Es ist in Foren doch auch saisonabhängig. Im Sommer ist noch weniger los, zu den Weihnachtsfeiertagen auch.... Neujahr am Vormittag..... :whistling:

    Dann ist ja gut.... aber auch bei Winterrädern? Die Traglasten könnten unterschiedlich sein.
    Dass mit den Schneeketten ist auch oft falsch. Würde trotzdem mal mit Fahrgestellnummer checken (lassen).


    T

    Ich kann es hier nur wiederholen @AndreasF, mir sind beim Touring auch nur Mischbereifungen für den Winter untergekommen. Ich muss aber nicht recht haben.


    Ggf. dann doch einfach mal zum Freundlichen um die Ecke fahren und die Fahrgestellnummer abprüfen lassen. Sollte Leebmann ggf sowieso machen oder verlangen.


    Auf WWW.bmw.de kann man das auch, wenn man beim Zubehör nach Zubehör bzw. WR sucht.


    T

    Hallo Thomas,


    nein, wird bei Leebmann und den anderen Anbietern als geeignet für den G31 (ziemlich unten auf der Seite) beschrieben: Klick mich


    Gruß Andreas

    Hmm... wenn Du es mal mit der Fahrgestellnummer gecheckt hast. Ich habe mich eine Weile mit WR beschäftigt und überlegt, ob ich Mischbereifung will. Dann war ich froh, eine Limo zu fahren, um die Wahl zu haben.
    Bei BMW mal einen Touring geklickt? Habe da nur Mischbereifung gesehen.
    Leebmann und Co sind gut organisiert, zur Möglichkeit der Verwendung von Schneeketten war allerdings auch oft unterschiedlich beschrieben.
    In jedem Fall ist die Software allerdings dann nicht richtig.
    T

    FunFact: beim Umrüsten ist aufgefallen, dass es im Menü zum Reifenluftdruck die Variante Winterreifen in 19 Zoll mit 245/40 rundum nicht gibt. Nur die Mischbereifung in 19 Zoll ist aufgeführt. Zum Glück gibt es ja den Eintrag "Andere" und da wurde dann der korrekte Wert gepflegt.

    Kann es sein, dass Du auf dem Touring auch nur Mischbereifung fahren darfst? Oder bei dem Motor?
    Ich habe auch die originalen 245er 19er rundum in der Liste. Allerdings ne Limo.

    Na dann gute Fahrt mit dem neuen von R+S aus der Nachbarschaft...
    Mit den Komfortsitzen machst Du nichts falsch. Habe es auch nicht bereut, obwohl ich immer Sportsitze hatte... Sei froh, dass sie keine Massage und Kühlungen haben. Darauf sitzt man deutlich unkomfortabler.


    Den gerissenen Dom würde ich mal gern sehen. Dass das schon ein Totalschaden ist, krass.


    Mit dem neuen Gefährt kannst Du das schnell vergessen.....
    T

    Hi,


    Die meisten Deiner Wünsche habe ich auch gemacht. Easy.
    Ich habe das Start Stop mit Bimmercode auf Memory der letzten Einstellung gemacht. Dann musst Du es noch einmal deaktivieren, dann bleibt es immer so. Wenn Du es dann im Megastau oder Bahnübergang doch mal aktivieren willst, ginge es.


    Da ich einen Benziner mit OPF habe, hat er nach ein paar tausend Kilometern dann die Motorwarnleuchte angemacht. Das Deaktivieren, auch wenn Du es jedes Mal nach dem Start drücken würdest, und der OPF vertragen sich nicht. Es soll Ende November ein Softwareupdate dazu geben.


    Ansonsten ist Bimmercode echt easy und alles ging prima. Man muss alle Anweisungen nach der Programmierung beachten. Top.