ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.
Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?
Viele Grüße
Gerhard
ConnectedDrive leider nicht
ich wurde immer Telefonisch kontaktiert.
ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.
Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?
Viele Grüße
Gerhard
ConnectedDrive leider nicht
ich wurde immer Telefonisch kontaktiert.
ah o.k. dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte das da auf jeden fall software geupdatet wird, wenn der neue AGR Kühler rein kommt. Danke für die Klarstellung!
Bei mir war Software Update 1/2 Jahr davor um frühzeitig undichtichkeit am AGR Kühler zu erkennen gesamt habe ich damals 1 Jahr auf die Teile gewartet
Laut dem Techniker muss trotzdem die gesamte Bremsanlage runter. So wie du beschreibst will er das auch machen.
Ich habe es ohne die Bremsscheibe abbauen zu müssen hinbekommen, es kann natürlich sein dass es nicht die außen Schraube ist.
Kurzes Update: das quietschen hat wieder angefangen bei den niedrigen Temperaturen. Ich bin wieder zur Werkstatt gefahren. Dabei wurde nun entdeckt das der Schutzblech von der Bremsanlage sich von der Schraube abgerissen hat. Die andere Seite fängt auch langsam an. Die komplette Bremsanlage muss abmontiert werden und neu fixiert werden.
Hallo, brauchst Du nicht es gibt eine Lösung: besorg dir eine größere Unterlegscheibe für M6 Schraube und schneide die mit Flex durch bis zu Loch somit kannst Du die Schraube vom Blech lösen und die Unterlegscheibe seitlich dazwischen reinschieben , habe das vor ca. 3 Jahren bei meinem E60 gemacht, funktioniert einwandfrei.
Alles anzeigenRadnabe ist beim F90 anders
Radnabendurchmesser F90: 66,6mm G30: 66,5mm
Ausserdem ist die F90 Scheibe mit zwei Schrauben verschraubt vs eine beim G30 und hat eine andere Einpresstiefe
Es passt wohl eventuell die X3M Bremsscheibe
Danke für die Info 👍
Styling 648M 20 Zoll oder ähnlich
V 8.5J ET25
H 10J ET 41
hat vielleicht einer von euch die Felgen mit
255/35 R 20
285/30 R 20
auf dem G31 drauf ?
295er beim g31??
Glaub ich fast nicht! Alpina hat beim G31 soviel ich weiß 285er drauf!
es war G30 nicht G31 !
Sind die Alpina-Reifen auch auf den BMW G30/G31 zugelassen?
ich denke schon die waren auf dem Fahrzeug drauf Pirelli ALP Zeichen
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibt es eigentlich Diskussionen bezüglich Servicehistorie, wenn man selbst an der Bremse Hand anlegt?
Überlege mir die Teile bei BMW zu holen und die Arbeit, einfach nur aus Spaß daran, selbst zu machen. Wissen, Werkzeug etc. alles vorhanden.
Früher war das immer kein Problem, aber mit den ganzen Infos die mittlerweile hinterlegt werden, bin ich mir nicht sicher. Ich will mir nicht nur aus dem Spaß an der Freud die Diskussionen beim Wiederverkauf einhandeln.
Es geht um einen Alpina D5 aus 12/2019.
Hat jemand zufällig die Teilenummern für Scheiben, Beläge, Fühler usw parat?
Danke Euch!
Ich habe letztens bei BMW Niederlassung G30 gesehen und habe gleich die Nummer von der Scheibe abgeschrieben:
Alpina Bremsscheibe G30
Vorn 799653101
3411701E
Hinten 799653201
3421649 E
Reifen Vorne 255/35ZR20
Reifen Hinten 295/30ZR20
Mir fehlt eine Maß :Scheibenhöhe, wenn die M5 Scheiben 66.1mm haben dann müssten die auch passen..? hat jemand die Informationen ?