Beiträge von Mikoo

    nein, nach dem Löschen der Fehler ist das TRSVC grün

    soo, Ich habe nochmal BDC, HU und Icam neu codiert. Danach mit Ista den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler gelöscht.

    Das Kamerasteuergerät wird als TRSVC angezeigt und es meldet sich. Ansprechen kann ich es aber immer noch nicht. Was mich wundert ist, daß die Rückfahrkamera als Rundumsichtkamera aufgeführt ist. In der HU hab ich als Anzeige immer noch die normale PDC Anzeige. Zwar mit Kamerasymbol und Auswahlkästchen links am Rand, aber die kann ich nicht auswählen


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kann mir über Remote vielleicht zu einer funktionierenden Kamera verhelfen? Fahrzeug hat Software-Stand S15A-17-03-506. Eine PSdZData Version 4.42.32 liegt vor.

    Hallo,


    ich möchte gerne diesen alten thread wieder hochholen. Ich bin als Forumsmitglied neu hier, habe aber schon viel mitgelesen und schon viele gute Infos erhalten. Danke dafür.


    Ich fahre einen G31 530d von 2017 mit Software-Stand SA15A-17-03-506 und habe die Original-Rückfahrkamera 65A35912 nachgerüstet. Die Kamera wird bei Esys erkannt (Icam4). Habe dann dem Steuergerät eine die neueste CAFD zugewiesen aus meinem Datenstand SA15-23-07-535. Dann ICAM4, HU, PDC, KAFAS und ACSM5 codiert. Bei Ista den Fehlerspeicher gelöscht.

    Kamera-Steuergerät TRSVC wird erkannt, ich kann es aber nicht ansteuern oder kalibrieren. Die Kamera wird in der Head-Unit angezeigt mit den dazugehörigen Kästchen zur Aktivierung der Linien, aber ein Bild zeigt sie nicht.


    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich?